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PfSense VoIP mit Auerswald 5020 und 1und1 u. Sipgate

Hallo beisammen,

habe folgendes Problem mit VoIP Einstellungen. PfSense hat eine AVM FritzBox 7170 abgelöst.
Alte Konfiguration: Port forwarding von FritzBox: SIP UDP 5063 + 5067 --> Auerswald 5020 (TK)

Nun sind keine eingehenden Verbindungen mehr möglich.
(Mit dem selben Sipgate Account ist es über ein Auerswald COMfotel 3500 im selben LAN möglich in beide Richtungen zu telefonieren)

1&1 = Nummer nicht erreichbar
Sipgate = Telefon klingelt, nach dem abheben keine Verbindung, gegenseite hört immer noch Freizeichen.

Port-Status COMpact 5020 VoIP:
e551718d3861390522904cc72c263457

Port Übersicht:
e76d73075e69413762b4e256fcc81fea
8f0f459a0a6e6433a3ae2cafc0eae799
d2efbc3c352002202148f7d4f3c6fe3a

Netzwerkstruktur:
adsl-modem <---WAN (PPPoE, dynamic IP)---> pfSense <--- LAN(192.168.110.0)---> internal network

System Informationen: v2.1-RELEASE (amd64)
Pakete: arping 2.09.1 | Lightsquid 1.8.2 pkg v.2.33 | OpenVPN Client Export Utility 1.2.4 | Sarg 2.3.6_2 pkg v.0.6.3 | squid 2.7.9 pkg v.4.3.3

Im internen LAN ist die Auerswald COMpact 5020 VoIP (192.168.110.3 Alias TK)

DNS-Server am Dashboard:
127.0.0.1
217.237.151.115 (assigned from ISP)
217.237.148.102 (assigned from ISP)
23.54.98.59 (ISP DNS, Use gateway: WAN_PPPOE)
4.2.2.2
8.8.8.8

System:Advanced:
checked = Allow DNS server list to be overridden by DHCP/PPP on WAN
unchecked = Do not use the DNS Forwarder as a DNS server for the firewall
checked = Disable DNS Rebinding Checks
Firewall Optimization Options = conservative
checked = Disable Firewall Scrub
NAT Reflection mode for port forwards = Enable (NAT + Proxy)

NAT:Port Forward:
834a59883a60efb3f801513d41d7a284

Outbound:
e99208cee69d1b97f24fb51e5572c9c7

Firewall-Rules WAN:
b4167284860cbe482255ae332ed30457

Firewall-Rules LAN:
d81e967fa9165aa2be6ac1a354c634e7

Firewall-Logs:

1
ce564e9173d540426aa65022b08f2332

2
6e982627f2599b460ec50afc88ecd64c
Was bedeuted der grüne Pfeil (direction = out), warum wird traffic vom Squid geblockt?
3
48826a3fcb9c70d1eb5a4b231162b6c5

4
8e35906728eb5d57440185db44658148

5
b8e24c9c23ba30b0b02865a52039b3a7

6
efdef4c2c015c296eb8f54f8cb4e0d89

7
90b024183c945a72c29fc93f082ed567

8
862dcde71d3b8def616d4210b55e0a57

9
5818e58fda781f163b364cd13c5f57fa

10
3a19b6b8f3f642a1db03f698834d793a

11
23e1af386bcb13508f2a8cb550dd57b8

12
e8ccb98204eb4acbada8c1c1454835a2


Hoffe nichts vergessen zu haben...

Viele Grüße
derh2

Content-ID: 223819

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Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 23:11 Uhr

derh2
derh2 08.12.2013 um 18:51:59 Uhr
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Jetzt registriert sich mein Systemtelefon auch nicht mehr zuverlässig über den Sipgate Account. Nach mehrmaligen Deaktivieren und Aktivieren des Accounts ist es nun wieder online.

Hat keiner eine Ideee?
derh2
derh2 09.12.2013 um 14:27:10 Uhr
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Nach einem reboot von pfSense kann sich das Systemtelefon wieder registrieren, da kann doch was nicht stimmen?
Screenshot vom Firewall-Log 7 und 8 sind mir auch nicht einleuchtend, warum lässt die fw den traffic nicht durch?
derh2
derh2 10.12.2013 um 21:31:26 Uhr
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Habe jetzt schon mit zig Anleitungen probiert, das zum laufen zu bringen. Kann mir denn keiner einen Tip geben? Ich bin leider mit pfSense noch nicht sehr vertraut. Wenn ich das die Tage nicht hin bekomme, muss ich die Fritzbox wieder aktivieren.

Bitte helft mir.

Gruß
derh2
derh2
derh2 17.12.2013 um 20:23:01 Uhr
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Immer noch keine Antwort?? Das kann doch nicht wahr sein.

Bitte helft mir. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter!
derh2
derh2 08.07.2014 um 18:47:45 Uhr
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Hat jemand eine Idee??