gelöst Photoshop 7 - Problem mit png-Datei

Mitglied: FreakyF

FreakyF (Level 2) - Jetzt verbinden

14.01.2009, aktualisiert 11:07 Uhr, 4912 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Ich habe auf meiner Webseite ein Banner, das auf der rechten Seite ein png ist . Auf der linken Seite schließt die Hintergrundfarbe #333333 an.
Weil das Ende des Banners die Fabe #333333 hat, sollte kein Übergang zu sehen sein.

Mir ist etwas Komisches aufgefallen.
Ich habe die PNG mit Photoshop 7/Image Ready 7 erstellt und auf meine Seite hochgeladen.
Mit Firefox angeschaut, hat super ausgeschaut.
Dann mit IE 7 geöffnet. Hier passt der Übergang zwischen dem PNG und der Hintergrundfarbe nicht. Die Hintergrundfarbe schaut heller aus, obwohl diese #333333 genaus wie das Ende vom PNG ist.

Dann habe ich das selbe mit CS3 gemacht. Hier tritt der Fehler nicht auf.
Da ich aber hauptsächlich mit Photoshop 7/Image Ready 7 arbeite, würde mich dieses Verhalten schon interessieren.

Hat jemand eine Erklärung für mich?
Mitglied: dog
14.01.2009 um 11:18 Uhr
Solche Darstellungsprobleme beim Export aus Photoshop sind ziemlich "normal".

Zum einen wegen einem komischen Verhalten von Photoshop (ich würde es Bug nennen) zum Anderen, wegen einem Problem mit der PNG-Spezifikation.

Mehr dazu:
http://www.viget.com/inspire/the-mysterious-save-for-web-color-shift/
http://hsivonen.iki.fi/png-gamma/
Bitte warten ..
14.01.2009 um 11:46 Uhr
Hab mir die Links mal durchgelesen, hört sich ja äußerst mysteriös an

Aber was macht Photoshop CS3 anders als mein Photoshop 7?
Könnten es irgendwelche Einstellungen sein?
Bitte warten ..
18.03.2009 um 16:08 Uhr
Für diese Problem gibt es keine Lösung.
Das Problem hängt mit der 7er PS Version zusammen.

Einzige Möglichkeit ist ein Update auf eine neuere PS Version oder der Einsatz von gimp.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
solved MarkowitschQuestionBenchmarks22 Comments

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Databases
SQL Null Abfrage
solved newit1QuestionDatabases18 Comments

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Routers & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherQuestionRouters & Routing14 Comments

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Peripherals
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
solved pavelruQuestionPeripherals13 Comments

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Windows 10
Amazon-Werbung im MS Edge Chromium
emeriksQuestionWindows 1012 Comments

Hi, habe hier ein Win10 Pro. Seit ca. 2-3 Wochen habe ich gelegentlich den Effekt, dass beim Suchen im ...

Routers & Routing
VPN mit zweiter Fritzbox hinter einer 7590
Eagle69QuestionRouters & Routing11 Comments

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Auf der einen Seite steht ein Router von Bintec, dass Model BI.IP+ (vergleichbar ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
PNG Thumbnails und Vorschau geht nicht
AnfaengerCHFrageWindows 1012 Kommentare

Windows 10/64 auf dem neuesten Stand. Die Thumbnails und Vorschau aller gängigen Dateitypen werden angezeigt - nur eben .pgn ...

Mac OS X
Mein iMac installiert Photoshop nicht?
Mozart14FrageMac OS X3 Kommentare

Hallo zusammen,habe mir die tage einen iMac gebraucht zugelegt(komme von Windows) Betriebssystem wäre Mac OS High Sierra und merke ...

Grafik
Photoshop - druck aller gruppen als pdf
gelöst jensgebkenFrageGrafik23 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe eine ps datei in der ich viele Gruppen gebildet habe mit unterschiedlichen Layouts ist es möglich ...

Microsoft

JPG und PNG mit bestimmten Namen, verkleinern + benennung

AkeipraFrageMicrosoft10 Kommentare

Hallo zusammen. Ich suche eine recht einfache Lösung die ich bisher nicht bei den gängigen Programmen wie Irfanview etc ...

Grafik

Alternative für Photoshop Indesign Ilustrator usw. Terminal Server

opc123FrageGrafik3 Kommentare

Hallo, ich suche für oben genannte Programme gute Alternativen. Einmal für Schülergruppen um etwas Bildbearbeitung zu zeigen, einmal um ...

Google Android

Android Patchday: Das Öffnen von PNG-Bildern kann Android-Geräte kompromittieren

138721TippGoogle Android

Aua. Zombie-Apokalypse Die kritischste Lücke findet sich im Framework von Android. Für einen erfolgreichen Angriff soll es ausreichen, wenn ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud