Photoshop CS4 druckt immer nur 1 Exemplar
Der Titel sagt ja schon alles
Liebe Grafiker
Ich versuche ein Bild 500x über Photoshop auszudrucken und es kommt nur ein Exemplar.
Wenn ich aber z.B. aus Wort die Anzahl der Exemplare verändere, wird mein Wunsch erfüllt.
Wieso funktioniert es also nicht aus Photoshop?
Zur Info:
- Es hat mal funktioniert
- Es ist kein neuer Drucker
- Es sind die gleichen Bilddateien
- Der gleiche PC
Es hat sich also eig. nichts verändert...
Kann es evtl. an einem Windows-Update liegen?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!!
VG
battl
Liebe Grafiker
Ich versuche ein Bild 500x über Photoshop auszudrucken und es kommt nur ein Exemplar.
Wenn ich aber z.B. aus Wort die Anzahl der Exemplare verändere, wird mein Wunsch erfüllt.
Wieso funktioniert es also nicht aus Photoshop?
Zur Info:
- Es hat mal funktioniert
- Es ist kein neuer Drucker
- Es sind die gleichen Bilddateien
- Der gleiche PC
Es hat sich also eig. nichts verändert...
Kann es evtl. an einem Windows-Update liegen?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!!
VG
battl
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 172056
Url: https://administrator.de/contentid/172056
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo battl,
hast du mal versucht,
Ich kenne dieses Phänomen von Worddokumenten, wenn Bilddateien enthalten sind und der Druckjob zugroß für den Drucker wird,
dann gibt dieser ohne Fehlermeldung auf und Druckt einfach nicht mehr.
Könntest du evt. noch angaben zum Drucker machen?
Lg Grapper
hast du mal versucht,
- eine kleinere Menge Bilder zu Drucken?
- Das Bild von der Auflösung her zu verkleinern?
Ich kenne dieses Phänomen von Worddokumenten, wenn Bilddateien enthalten sind und der Druckjob zugroß für den Drucker wird,
dann gibt dieser ohne Fehlermeldung auf und Druckt einfach nicht mehr.
Könntest du evt. noch angaben zum Drucker machen?
- Welches Modell
- Welcher Treiber
- Wie ist der Drucker angeschlossen (USB/Ethernet/COM)
- Welche Windowsversion
Lg Grapper
Hast du die möglichkeit das ganze mal über USB zu testen?
Kannst du mal in der Druckerwarteschlange schauen,
ob sich die Druckdatei evt. vergrößert?
Ich hatte schon Worddokumente von ca.2MB die beim Druck (druch Bilder) auch fast 20MB anstiegen,
und das kann dann der Drucker nicht mehr verwalten.
[EDIT]
Was passsiert denn, wenn du Bilder der selben größe mit diesem Drucker Drucken möchtest?
[/EDIT)
Lg Grapper
Kannst du mal in der Druckerwarteschlange schauen,
ob sich die Druckdatei evt. vergrößert?
Ich hatte schon Worddokumente von ca.2MB die beim Druck (druch Bilder) auch fast 20MB anstiegen,
und das kann dann der Drucker nicht mehr verwalten.
[EDIT]
Was passsiert denn, wenn du Bilder der selben größe mit diesem Drucker Drucken möchtest?
[/EDIT)
Lg Grapper
Ich hatte in den Textdokumenten bei mir JPG´s integriert von 10x10 Pixeln, welche den Trastischen anstieg verursacht haben.
Was du evt. auch mal machen könntest, wäre in einem anderen Dateiformat zu Drucken bmp oder der gleichen.
Ich kann dir leider nicht sagen, weshalb dieser trastische anstieg der Druckdatei erfolgt,
allerdings kann ich dir sagen, dass der Arbeitsspeicher des Druckers nicht ausreicht um das ganze verwalten zu können.
Denn bei zwei Bildern hast du dann schon 50MB du hättest dann ja schon was im 12GB bereich, was gedruckt werden soll.
Somit kommt dann der Crash, leider ohne Fehlermeldung.
[EDIT]
Spooler Funktionsweise Wäre vll zum verständnis noch ganz Hilfreich.
[/EDIT]
Lg GRapper
Was du evt. auch mal machen könntest, wäre in einem anderen Dateiformat zu Drucken bmp oder der gleichen.
Ich kann dir leider nicht sagen, weshalb dieser trastische anstieg der Druckdatei erfolgt,
allerdings kann ich dir sagen, dass der Arbeitsspeicher des Druckers nicht ausreicht um das ganze verwalten zu können.
Denn bei zwei Bildern hast du dann schon 50MB du hättest dann ja schon was im 12GB bereich, was gedruckt werden soll.
Somit kommt dann der Crash, leider ohne Fehlermeldung.
[EDIT]
Spooler Funktionsweise Wäre vll zum verständnis noch ganz Hilfreich.
[/EDIT]
Lg GRapper
Moin,
- stimmen die Einstellungen am Kopierer (der BizHub C350 ist ein Kopierer mit Scan-Funktion und Netzwerk-Schnittstelle, ausgestattet mit 64MB Speicher) mit denen am PC bzw. in Windows überein, was Schnittstelle und Datenübertragung angeht?
- was passiert, wenn man manuell am Bedienfeld die Anzahl der Kopien einstellt?
Gruß J chem
- stimmen die Einstellungen am Kopierer (der BizHub C350 ist ein Kopierer mit Scan-Funktion und Netzwerk-Schnittstelle, ausgestattet mit 64MB Speicher) mit denen am PC bzw. in Windows überein, was Schnittstelle und Datenübertragung angeht?
- was passiert, wenn man manuell am Bedienfeld die Anzahl der Kopien einstellt?
Gruß J chem