Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst PHP Exception arbeitet nicht korrekt ?!?

Mitglied: r.nahm

r.nahm (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2013, aktualisiert 20:37 Uhr, 1819 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Admins,

habe eine Klasse in der sich seltsames abspielt.

habe eine AuthException Klasse welche bei einem Aufruf aus der Klasse XYZ folgendes Resultat bringt: $e->getMessage() == null
rufe ich die AuthException aus dem namespace / auf funktioniert alles wunderbar. Method-Call ist korrekt nur hängt es irgendwie bei der message Variable.

EDIT: das wirklich skurile ist, die ausgabe von $e->getCode(); läuft in beiden fällen korrekt ab... also code wird immer übernommen.

EDIT2: Exceptions werden bei mir folgendermaßen abgefangen:

EDIT3: selbes spiel bei einer normalen Exception (standard).

wer weis was da los is?

LG
Richi

EDIT: kommentare sind aktueller als das hier....


ES SIND DIE UMLAUTE!!!! wer kann helfen? :D
Mitglied: r.nahm
15.12.2013 um 18:19 Uhr
Zum besseren Verständnis, mehr code:

Bitte warten ..
Mitglied: r.nahm
15.12.2013 um 18:21 Uhr
$output gibt dann folgendes aus
Bitte warten ..
Mitglied: r.nahm
15.12.2013 um 18:57 Uhr
Okay sorry,
alles Bullshit da oben:

die Exceptions lassen sich generell schonmal aus der AuthCommon Klasse aus werfen.

wenn ich über /index.php die /inc/init.php lade läuft alles.

hole ich mir die selbe /inc/init.php aus /auth/index.php heraus dann spackt $e->message() herum und ich weiß nicht woran es liegen könnte...

/index.php:
/auth/index.php:
jetzt weis ich noch weniger woran was wie und wo liegen könnte...

*needhelp*
Bitte warten ..
Mitglied: r.nahm
15.12.2013 um 19:02 Uhr
verrät mir dass irgendetwas mit dem Handler nicht läuft...da die ausgabe ohne Handler folgende ist:

Siehe da, $msg ist da...
Bitte warten ..
Mitglied: r.nahm
15.12.2013 um 19:04 Uhr
selbes spiel bei einem Wurf aus der Klasse heraus:
Bitte warten ..
Mitglied: r.nahm
LÖSUNG 15.12.2013, aktualisiert 16.12.2013
das ist jetzt mal richtig KLEINLICH was da nicht stimmte...anscheinend hat eclipse bei dem String für diese eine Exception irgendetwas nicht korrekt kodiert....den throw auskommentieren, neue Zeile, exakt die selbe anweisung nochmal darunter schreiben und es läuft????

ich verstehe es nicht aber es funktioniert....

Problem /Symtom behoben aber hätte nun doch gerne eure Meinung zu diesem Phänomen...


LG
Bitte warten ..
Mitglied: 106543
16.12.2013 um 10:18 Uhr
Hi,

ich hab zwar wenig Ahnung von PHP, aber könntest du den Artikel bitte umbenennen in "Das Tagebuch des r.nahm" Äußerst unterhaltsam zu lesen. Wirklich :D

Mit freundlichen und leicht ironischen Grüßen
Exze
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Lpr script arbeitet nicht korrekt
gelöst Frage von isarc01Batch & Shell3 Kommentare

Hallo, habe zwei Drucker installiert. (Freigabename, Printername und LPR Name) identisch. laserprinter1 laserprinter2 1. Problem: die Ausgabe bzw. der ...

Windows Server

Zweiter DNS arbeitet (evtl.) nicht korrekt

Frage von HelgomatWindows Server17 Kommentare

Bei einem unserer Kunden fangen zwei Mitarbeiter Morgens früh um ca. 7 Uhr an zu arbeiten. Wenn diese Mitarbeiter ...

Visual Studio

Htmltextwriter stackoverflow exception

Frage von Herbrich19Visual Studio3 Kommentare

Hallo, Ich versuche gerade ein ASP.NET Servercontrol zu programmieren. Jedoch bekomme ich einen Speicherüberlauf. Hier mal der Code So, ...

Windows 10

Unexpected Store Exception unter Windows 10

Frage von achkleinWindows 101 Kommentar

Ich habe ein Problem mit einem Asus F555LB unter Windows 10. Windows startet manchmal nicht. Als es gestern hochgefahren ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Wann gibt es mehr Bits als Atome?
Information von AnkhMorpork vor 1 StundeOff Topic8 Kommentare

Boys 'n' girls, Freitagslektüre: Wenn Computertechnologie und Digitalisierung sich so weiterentwickeln, könnte die Zahl der digitalen Bits in 150 ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security (WFBS) 10.0 SP1 - Critical Patch veröffentlicht!

Information von VGem-e vor 4 StundenSicherheits-Tools3 Kommentare

Servus, siehe hier. Download-Link hier swfbs/10.0WFBS_100_SP1_All_MSA_11.7_HFB1073.exe Nähere Infos habe ich online noch nicht gefunden. Gruß VGem-e

Humor (lol)

Wie verhindere ich, dass Websitebesucher die Werbecookies abschalten?

Information von DerWoWusste vor 2 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Ich habe gerade auf die Antwort gefunden: ich täusche einen langwierigen Änderungsprozess vor und biete nebenbei einen Cancelbutton, den ...

Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit4 Kommentare

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, edit: doch, jetzt hab ich was: aber die klare Empfehlung: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Patchday August Server 2019 - zerstört Hyper V Dienste
Frage von ichkriegediekrieseWindows Server19 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen Gestern habe ich, wie oft die Sicherheitsupdates vom Patchday eingespielt da ja doch einige Sicherheitsupdates ...

Hardware
Azubi Projekt - Serverhardware
Frage von nachgefragtHardware19 Kommentare

Hallo Administratoren, für ein Azubi-Projekt benötige ich euren Rat, um ihr das Thema Serverhardware näher zu bringen: Server zusammenbauen ...

iOS
Facetime Nummer
gelöst Frage von ral9004iOS16 Kommentare

Hallo Ein Kollege bat mich, ihm für den Videochat meine Facetime Nummer zu mailen. Meine Facetime App läuft auf ...

Windows Server
Administratorrechte im Dateisystem - Windows Server 2019 - DC
Frage von Indy06Windows Server15 Kommentare

Hallo, alle zusammen! Es kommt ja nun doch mal vor, dass man als Administrator auf einem Windows Server 2019, ...

Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...