PHP Fusion scheitert bei der Mysql-Datenbank
Hallo,
ich weiss echt nicht mehr weiter.
habe schon seit Tagen das Internet gequält ... ich glaube google mag mich nicht mehr;)
Ich möchte auf meinen Server (W2012r2) eine PHP Fusion 7.02.07 seite zum laufen bringen.
Aber scheiter an der Verbindung mit der Mysql-Datenbank.
Auf meinen Server läuft Mysql 5.5 zusätzlich nutze ich phpMyAdmin läuft auch alles ohne Probleme.
Ich habe alle PHP Fusion Daten auf meinen Server hochgeladen.
Nun muss ich das Setup durchführen also die Installation.
Ich habe im vorab eine Datenbank über phpMyAdmin erstell und auch einen Benutzer mit Passwort angelegt.
Wenn ich bei den Schritt "Verbindung mit der Datenbank herstellen" bin, habe ich folgende Daten eingetragen:
Datenbank Host:
localhost
Datenbank Benutzername:
dbuser
Datenbank Passwort:
geheim
Datenbank Name:
meinephp
Ich habe die Daten genauso angegeben, wie ich sie auch in phpMyAdmin festgelegt habe.
Klicke ich nun auf weiter ... kommt eine leere weiße Seite. Auch nach Stunden langen warten passiert nix.
Habe ch schon mehre male alles gelöscht (php fusion daten von server und datenbank mit benutzer) und alles wieder neu angelegt.
Es funzt aber nicht.
Ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.
ich weiss echt nicht mehr weiter.
habe schon seit Tagen das Internet gequält ... ich glaube google mag mich nicht mehr;)
Ich möchte auf meinen Server (W2012r2) eine PHP Fusion 7.02.07 seite zum laufen bringen.
Aber scheiter an der Verbindung mit der Mysql-Datenbank.
Auf meinen Server läuft Mysql 5.5 zusätzlich nutze ich phpMyAdmin läuft auch alles ohne Probleme.
Ich habe alle PHP Fusion Daten auf meinen Server hochgeladen.
Nun muss ich das Setup durchführen also die Installation.
Ich habe im vorab eine Datenbank über phpMyAdmin erstell und auch einen Benutzer mit Passwort angelegt.
Wenn ich bei den Schritt "Verbindung mit der Datenbank herstellen" bin, habe ich folgende Daten eingetragen:
Datenbank Host:
localhost
Datenbank Benutzername:
dbuser
Datenbank Passwort:
geheim
Datenbank Name:
meinephp
Ich habe die Daten genauso angegeben, wie ich sie auch in phpMyAdmin festgelegt habe.
Klicke ich nun auf weiter ... kommt eine leere weiße Seite. Auch nach Stunden langen warten passiert nix.
Habe ch schon mehre male alles gelöscht (php fusion daten von server und datenbank mit benutzer) und alles wieder neu angelegt.
Es funzt aber nicht.
Ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 646017
Url: https://administrator.de/contentid/646017
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 22:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Die weiße Seite deutet darauf hin, dass ein Fehler vorliegt. Der IIS bzw. PHP zeigen standardmäßig keine Fehler an. In der php.ini display_errors = On setzen und IIS neu starten (oder iisreset.exe).
Außerdem ist die aktuellste PHPFusion-Version die 9.x: https://www.php-fusion.co.uk/phpfusion_9_downloads.php
Außerdem ist die aktuellste PHPFusion-Version die 9.x: https://www.php-fusion.co.uk/phpfusion_9_downloads.php
Es gibt PHP Fusion v7.02.07 mit php 8.1 Version läuft
PHP Fusion V7 Inoffizielle DE
mache weiterhin updates dieses CMS
hier ist meine github
GitHub Projekt
PHP Fusion V7 Inoffizielle DE
mache weiterhin updates dieses CMS
hier ist meine github
GitHub Projekt