akprivat
Goto Top

PHP Fusion scheitert bei der Mysql-Datenbank

Hallo,
ich weiss echt nicht mehr weiter.
habe schon seit Tagen das Internet gequält ... ich glaube google mag mich nicht mehr;)

Ich möchte auf meinen Server (W2012r2) eine PHP Fusion 7.02.07 seite zum laufen bringen.
Aber scheiter an der Verbindung mit der Mysql-Datenbank.

Auf meinen Server läuft Mysql 5.5 zusätzlich nutze ich phpMyAdmin läuft auch alles ohne Probleme.
Ich habe alle PHP Fusion Daten auf meinen Server hochgeladen.
Nun muss ich das Setup durchführen also die Installation.

Ich habe im vorab eine Datenbank über phpMyAdmin erstell und auch einen Benutzer mit Passwort angelegt.
Wenn ich bei den Schritt "Verbindung mit der Datenbank herstellen" bin, habe ich folgende Daten eingetragen:

Datenbank Host:
localhost
Datenbank Benutzername:
dbuser
Datenbank Passwort:
geheim
Datenbank Name:
meinephp

Ich habe die Daten genauso angegeben, wie ich sie auch in phpMyAdmin festgelegt habe.
Klicke ich nun auf weiter ... kommt eine leere weiße Seite. Auch nach Stunden langen warten passiert nix.

Habe ch schon mehre male alles gelöscht (php fusion daten von server und datenbank mit benutzer) und alles wieder neu angelegt.
Es funzt aber nicht.

Ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.

Content-Key: 646017

Url: https://administrator.de/contentid/646017

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Inf1d3l
Inf1d3l Jan 29, 2021 at 15:54:02 (UTC)
Goto Top
Wenn du alle Daten hochgeladen hast, wozu dann noch das Setup ausführen?
Member: akprivat
akprivat Jan 29, 2021 at 16:07:05 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort.
So kenn ich das. Ich muss doch meine Daten wie Datenbank, Benutzer usw angeben für die PHP-Seite
Member: Inf1d3l
Inf1d3l Jan 29, 2021 updated at 16:45:45 (UTC)
Goto Top
Hmm, habe dich wohl missverstanden. Ich dachte, du spielst ein Backup auf deinen Server ein. Sorry. Du musst deinen IIS (?) so einstellen, dass er php-Fehler ausgibt. Dann kannst du den Fehler analysieren.
Member: akprivat
akprivat Jan 29, 2021 at 17:12:37 (UTC)
Goto Top
mit den IIS ist alles in Ordnung die Seite läuft ja.
Es gibt nur ein Problem mit der Datenbank oder mit der Verbingung.
Was ich aber nich verstehe.
Ich habe eine Datenbank + Benutzer und Passwor angelegt.
Wenn ich die Daten bei der Installation von PHP Fusion eingeben und auf
weiter klicke kommt eine leere weiße Seite.
Member: akprivat
akprivat Jan 29, 2021 at 17:13:36 (UTC)
Goto Top
Ein Fehlercode wird mir auch nicht angezeigt. Die Seite bleibt leer und weiß auch nach mehren Stunden.
Member: Inf1d3l
Solution Inf1d3l Jan 29, 2021 updated at 17:36:08 (UTC)
Goto Top
Die weiße Seite deutet darauf hin, dass ein Fehler vorliegt. Der IIS bzw. PHP zeigen standardmäßig keine Fehler an. In der php.ini display_errors = On setzen und IIS neu starten (oder iisreset.exe).

Außerdem ist die aktuellste PHPFusion-Version die 9.x: https://www.php-fusion.co.uk/phpfusion_9_downloads.php
Member: akprivat
akprivat Jan 29, 2021 at 18:19:22 (UTC)
Goto Top
@ Luci0515
vielen Dank für deine schnelle Hilfe.
Es lag an meinen PHP Fusion Vision.
Ich so wie du es beschrieben hast die 9er Vision genommen und siehe da ... es läuft.
In der php.ini war bei display_errors alles auf On
Member: 21Matze
21Matze Jun 10, 2023 at 17:47:41 (UTC)
Goto Top
Es gibt PHP Fusion v7.02.07 mit php 8.1 Version läuft

PHP Fusion V7 Inoffizielle DE

mache weiterhin updates dieses CMS

hier ist meine github
GitHub Projekt