PHP: Link zu Verzeichnissen
Hallo,
die Ordnerstruktur sieht zum Beispiel so aus:
Das PHP-Skript befindet sich z. B. unter "MeinOrdner2/WeitererOrdner1/Ordner1/Miniordner1".
Ich möchte mit PHP auf eine HTML-Datei in "MeinOrdner1/WeitererOrdner1/Ordner1/Miniordner1" zugreifen, aber es kam der Fehler "No such file or directory".
Mein Versuch war:
Wenn ich den vollen Pfad angebe, funktioniert es. Hatte mit mehreren Punkten versucht, aber vergeblich. Wie muss der Pfad aussehen, damit man auf die übergeordneten Verzeichnisse kommt? Bin mit PHP nicht so vertraut...
die Ordnerstruktur sieht zum Beispiel so aus:
Hauptordner
MeinOrdner1
WeitererOrdner1
Ordner1
Miniordner1
Ordner2
Ordner3
WeitererOrdner2
WeitererOrdner3
MeinOrdner2
WeitererOrdner1
Ordner1
Miniordner1
Ordner2
Ordner3
WeitererOrdner2
WeitererOrdner3
Das PHP-Skript befindet sich z. B. unter "MeinOrdner2/WeitererOrdner1/Ordner1/Miniordner1".
Ich möchte mit PHP auf eine HTML-Datei in "MeinOrdner1/WeitererOrdner1/Ordner1/Miniordner1" zugreifen, aber es kam der Fehler "No such file or directory".
Mein Versuch war:
$filename = '/../../../MeinOrdner1/WeitererOrdner1/Ordner1/Miniordner1/test.html';
Wenn ich den vollen Pfad angebe, funktioniert es. Hatte mit mehreren Punkten versucht, aber vergeblich. Wie muss der Pfad aussehen, damit man auf die übergeordneten Verzeichnisse kommt? Bin mit PHP nicht so vertraut...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 349938
Url: https://administrator.de/forum/php-link-zu-verzeichnissen-349938.html
Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 06:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo!
Bevor dir vor lauter ../ die Laune vergeht, versuche doch mal den einfachen weg -> base
Ist aber nur für den professionellen Einsatz gedacht
Gruß
eisbein
Bevor dir vor lauter ../ die Laune vergeht, versuche doch mal den einfachen weg -> base
Ist aber nur für den professionellen Einsatz gedacht
Gruß
eisbein