mjimmy
Goto Top

In einem PHP Script eine MSSQL Abfrage mit REGULÄREM AUSDRUCK durchführen

Ich möchte aus einer MSSQL Datenbank bestimmte Werte herausfiltern.
Dies ist leider nur durch die Verwendung von regulären Ausdrücken möglich.
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das in PHP integrieren kann?

Hallo ich habe schon einige Zeit gegoogelt, wie man bei MSSQL Reguläre Ausdrücke verwenden kann.
Das funktioniert z.B. über ein VB-Script.
Ich benötige aber eine Lösung für PHP.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Das wäre echt klasse.
Danke!

Content-Key: 170958

Url: https://administrator.de/contentid/170958

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Aug 04, 2011 at 15:06:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

bischen wenig infos, aber versuchs mal hier (entweder kann T-SQL RegExp's, dann kannst Du sie im WHERE benutzen, oder nicht. Ob das dann VB Script oder PHP aussenrum ist ist egal.)

lg,
Slainte
Member: mjimmy
mjimmy Aug 04, 2011 at 15:19:54 (UTC)
Goto Top
Also,
ich möchte aus einer Liste von ca. 8000 Artikeln
z.B. Artikel herausfiltern, die mit 11 anfangen und danach noch 6 weitere Stellen haben.

Also z.b. 11541123

Dafür würde ich gerne in meiner MSSQL Abfrage Reguläre Ausdrücke verwenden, wie z.B.
'/^11[\d]{6}/'
Ich werde mir deinen Tipp gerne trotzdem zu gemüte führen, aber mit T-SQL bin ich noch nicht so vertraut ...
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Aug 05, 2011 at 05:25:44 (UTC)
Goto Top
. Artikel herausfiltern, die mit 11 anfangen und danach noch 6 weitere Stellen haben.
Dafür brauchts aber keine RegExp face-smile

SELECT .... WHERE ArtikelNr LIKE '11%' AND LEN(ArtikelNr) =8  
Member: mjimmy
mjimmy Aug 08, 2011 at 15:15:44 (UTC)
Goto Top
Danke, das hilft mir schon mal weiter ...