PHP - TinyMCE
Hallo alle zusammen,
ich habe gerade soeben TinyMCE als rich text Editor eingebunden. Funktioniert auch alles soweit. Allerdings funktioniert das Formular nicht mehr hinsichtlich des speicherns mittels Button.
Eigentlich dürfte das Formular doch nicht von einem Editor betroffen sein, oder? Schließlich wirkt sich das nur auf die Textarea aus. Am PHP-Code innerhalb des Formulars habe ich nichts geändert.
TinyMCE:
HTML-Form:
PHP-MYSQL-Senden:
Falls ihr weitere Infos braucht, stelle ich Sie euch zur Verfügung!
Mfg
Thoomaas
ich habe gerade soeben TinyMCE als rich text Editor eingebunden. Funktioniert auch alles soweit. Allerdings funktioniert das Formular nicht mehr hinsichtlich des speicherns mittels Button.
Eigentlich dürfte das Formular doch nicht von einem Editor betroffen sein, oder? Schließlich wirkt sich das nur auf die Textarea aus. Am PHP-Code innerhalb des Formulars habe ich nichts geändert.
TinyMCE:
<script type="text/javascript" src="/plugins/tinymce/tinymce.min.js"></script>
<script type="text/javascript">
tinymce.init({
/*selector: "textarea",*/
mode : "exact",
elements : "protokoll",
menubar: false,
statusbar: false,
toolbar: "undo redo | bold italic | alignleft aligncenter | bullist numlist outdent indent | link"
});
</script>
HTML-Form:
<h4>Bitte Inhalt eingeben</h4>
<textarea id="eingabe" class="input" name="protokoll" onkeydown="setTimeout('addZeile(document.getElementById(\'eingabe\'))',10)" style="font-size:13px;" required></textarea>
<input type="submit" class="button" name="senden" value="speichern"/>
PHP-MYSQL-Senden:
<?php
if ($_POST['senden'] == 'speichern') {
$kategorie = $_POST['kategorie'];
$zustandigkeit = $_POST['zustandigkeit'];
$datum = $_POST['falligkeitsdatum'];
$protokoll = $_POST['protokoll'];
$echolon = $_POST['echolon'];
/*echo $kategorie.$zustandigkeit.$datum.$protokoll;*/
if ($kategorie == 'Information'){
$datum = '';
}
if ($kategorie == ''){
$kategorie = 'Offene Ereignisse';
}
if($_POST['zustandigkeit'] == ''){
$zustandigkeit = 'alle';
}
mysql_connect($servername, $username, $password) or die ("Verbindung fehlgeschlagen!");
mysql_select_db ('protokoll');
mysql_query("
INSERT INTO protocol
(uniqid, echolon, content, falligkeitsdatum, kategorie, zustandigkeit, autor)
VALUES
('$zeileid', '$echolon', '$protokoll', '$datum', '$kategorie', '$zustandigkeit', '$_SESSION[username]')")
or die (mysql_error());
}
?>
Falls ihr weitere Infos braucht, stelle ich Sie euch zur Verfügung!
Mfg
Thoomaas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 282889
Url: https://administrator.de/contentid/282889
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 19:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
nichts für ungut, aber bei dem PHP-Code muss jeder SQL-Injection Spezi die Hände über dem Kopf zusammen schlagen ...jegliche Daten werden bei dir ungefiltert an eine Datenbank-Query übermittelt, autsch da bekommt man ja Migräne
Hoffentlich geht dieser Code niemals Online !! Und wenn wäre die Datenbank schnell gelöscht
Ich empfehle dir dringend, dich mal mit PDO und prepared statements zu beschäftigen:
http://kushellig.de/prepared-statements-php-data-objects-pdo
Gruß grexit
nichts für ungut, aber bei dem PHP-Code muss jeder SQL-Injection Spezi die Hände über dem Kopf zusammen schlagen ...jegliche Daten werden bei dir ungefiltert an eine Datenbank-Query übermittelt, autsch da bekommt man ja Migräne
Hoffentlich geht dieser Code niemals Online !! Und wenn wäre die Datenbank schnell gelöscht
Ich empfehle dir dringend, dich mal mit PDO und prepared statements zu beschäftigen:
http://kushellig.de/prepared-statements-php-data-objects-pdo
Gruß grexit