thoomaas
Goto Top

PHP - TinyMCE

Hallo alle zusammen,

ich habe gerade soeben TinyMCE als rich text Editor eingebunden. Funktioniert auch alles soweit. Allerdings funktioniert das Formular nicht mehr hinsichtlich des speicherns mittels Button.
Eigentlich dürfte das Formular doch nicht von einem Editor betroffen sein, oder? Schließlich wirkt sich das nur auf die Textarea aus. Am PHP-Code innerhalb des Formulars habe ich nichts geändert.

TinyMCE:
<script type="text/javascript" src="/plugins/tinymce/tinymce.min.js"></script>  
		<script type="text/javascript">  
			tinymce.init({
			/*selector: "textarea",*/ 
			mode : "exact",  
			elements : "protokoll",  
			menubar: false,
			statusbar: false,
			toolbar: "undo redo | bold italic | alignleft aligncenter | bullist numlist outdent indent | link"  
		});
	</script>

HTML-Form:
<h4>Bitte Inhalt eingeben</h4>
				<textarea id="eingabe" class="input" name="protokoll" onkeydown="setTimeout('addZeile(document.getElementById(\'eingabe\'))',10)" style="font-size:13px;" required></textarea>  
				
				<input type="submit" class="button" name="senden" value="speichern"/>  

PHP-MYSQL-Senden:
<?php
					if ($_POST['senden'] == 'speichern') {  
						$kategorie = $_POST['kategorie'];  
						$zustandigkeit = $_POST['zustandigkeit'];  
						$datum = $_POST['falligkeitsdatum'];  
						$protokoll = $_POST['protokoll'];  
						$echolon = $_POST['echolon'];  
						/*echo $kategorie.$zustandigkeit.$datum.$protokoll;*/
						if ($kategorie == 'Information'){  
							$datum = '';  
						}
						if ($kategorie == ''){  
							$kategorie = 'Offene Ereignisse';  
						}
						if($_POST['zustandigkeit'] == ''){  
							$zustandigkeit = 'alle';  
						}
						mysql_connect($servername, $username, $password) or die ("Verbindung fehlgeschlagen!");  
						mysql_select_db ('protokoll');  
						mysql_query("  
							INSERT INTO protocol
								(uniqid, echolon, content, falligkeitsdatum, kategorie, zustandigkeit, autor)
							VALUES
								('$zeileid', '$echolon', '$protokoll', '$datum', '$kategorie', '$zustandigkeit', '$_SESSION[username]')")  
							or die (mysql_error());
					}
				?>

Falls ihr weitere Infos braucht, stelle ich Sie euch zur Verfügung! face-smile

Mfg
Thoomaas

Content-Key: 282889

Url: https://administrator.de/contentid/282889

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Thoomaas
Thoomaas Sep 15, 2015 at 09:30:30 (UTC)
Goto Top
Natürlich könnt ihr mir einen anderen Editor empfehlen! face-smile
Mitglied: 122990
122990 Sep 15, 2015 updated at 10:10:51 (UTC)
Goto Top
Moin,
nichts für ungut, aber bei dem PHP-Code muss jeder SQL-Injection Spezi die Hände über dem Kopf zusammen schlagen ...jegliche Daten werden bei dir ungefiltert an eine Datenbank-Query übermittelt, autsch da bekommt man ja Migräne face-wink

Hoffentlich geht dieser Code niemals Online !! Und wenn wäre die Datenbank schnell gelöscht face-smile

Ich empfehle dir dringend, dich mal mit PDO und prepared statements zu beschäftigen:
http://kushellig.de/prepared-statements-php-data-objects-pdo

Gruß grexit
Member: Arano
Arano Sep 15, 2015 updated at 10:10:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

da die Frage deinerseits als gelöst markiert wurde...
Was bitte war die Lösung ?


~Arano
Member: Thoomaas
Thoomaas Oct 02, 2015 at 08:24:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Arano:

Hi,

da die Frage deinerseits als gelöst markiert wurde...
Was bitte war die Lösung ?


~Arano

Hey,

ich nutze jetzt den "ckeditor" face-smile

Geht wunderbar, ist performant und reicht für meinen Einsatzzweck!

Gruß
Thoomaas
Member: Thoomaas
Thoomaas Oct 02, 2015 at 08:25:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @122990:

Moin,
nichts für ungut, aber bei dem PHP-Code muss jeder SQL-Injection Spezi die Hände über dem Kopf zusammen schlagen ...jegliche Daten werden bei dir ungefiltert an eine Datenbank-Query übermittelt, autsch da bekommt man ja Migräne face-wink

Hoffentlich geht dieser Code niemals Online !! Und wenn wäre die Datenbank schnell gelöscht face-smile

Ich empfehle dir dringend, dich mal mit PDO und prepared statements zu beschäftigen:
http://kushellig.de/prepared-statements-php-data-objects-pdo

Gruß grexit

Hallo grexit,

ich werde das noch machen. Du bist nicht der erste, der mir das sagt! face-smile Danke aber trotzdem.

MySQL war bisher nicht meine Stärke. Aber da ich nun seit 3 Wochen verstärkt das mache, werde ich vor Onlineschaltung (Intranet) mich gegen Injections schützen!

Gruß
Thoomaas