PHP Umleiten auf andere,neue Seite, verhindern

Mitglied: weissnichtwas

weissnichtwas (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2011, aktualisiert 18.10.2012, 4548 Aufrufe, 5 Kommentare

PHP

hallo
ich hab schon eine zeitlang nicht im php gecodet.
nun ist mein problem, dass wenn ich auf den submit-button drücke ich auf eine neue seite komme, und zwar die seite die ich im action="seite.php" angegeben hab.
nur will ich dass nicht
wie kann ich das umgehen???
danke
Mitglied: danielfr
06.08.2011, aktualisiert 18.10.2012
Hi, orientiere Dich doch erstmal daran:
https://www.administrator.de/forum/java-programmieren-es-wird-nichts-ang ...
Zumindest an den Teil mit der Glaskugel...
Rock on
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
06.08.2011 um 23:13 Uhr
hallo,


indem Du das reinschreibst was Du statt site.php haben willst.

bitte
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
07.08.2011 um 00:01 Uhr
Mit Javascript - du kannst das OnSubmit event überschreiben und mit return false das senden verhindern.

EDIT: Sinnvoller ist natürlich in diesem Fall kein Submit Button zu verwenden sondern einen normalen Button - und die Funktionalität des Absendens mit JS zu realisieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
07.08.2011 um 12:14 Uhr
Hallo.

und zwar die seite die ich im action="seite.php" angegeben hab.
nur will ich dass nicht
Was willst du denn ?

Ist doch das normale verhalten eines Formulars, das die eingegebenen Daten an eine Seite zur Verarbeitung übergeben werden !


~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: LennyLinux
13.08.2011 um 20:23 Uhr
Guten Abend,

ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden:

Du möchtet Daten (via GET oder POST) an eine andere PHP-Seite übergeben, OHNE das dies der Benutzer durch ein "neu Laden" der Seite mitbekommt?

Funktioniert eigentlich ganz einfach. Du kannst mit Hilfe des jQuery-Frameworks sog. AJAX Anfragen wirklich sehr einfach verarbeiten.

Das Skript bidest du im Hedaer deiner HTML-Seite mit einer <script src> ein.

Der Submit-Button geht nicht direkt auf eine neue Seite sonder auf eine javascript function. Mit Hilfe von document.getElementByID(ID).value kannst du die Werte deiner Textfelder, Listboxen, etc. auslesen und via AJAX eine eine bestimmte Seite übergeben. Auf dieser werden die Daten verarbeiten - ohne das die aktuelle Seite neu geladen werden muss.

Ist das, ungefähr, dass was du gesucht hast?

Anbei noch ein paar Hilfreiche Links zum Thema:

http://api.jquery.com/jQuery.ajax/
http://jqueryui.com/

Grüße aus Bayern.
Tippexs
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 1 TagFrageExchange Server82 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

Exchange Server
Exchange-Hack (2021-03) war Angriff erfolgreich? Was dann?
FrM222Vor 9 StundenFrageExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum, daher entschuldige ich mich schon mal im Voraus, falls ich beim Einstellen etwas falsch gemacht ...

Exchange Server
Wie grundsätzlich verfahren mit Exchange Zero-Day-Exploit?
StefanKittelVor 21 StundenFrageExchange Server14 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Server mit den Tool von Microsoft Zugriffsversuche am 26. und 27.02.21 gefunden. Das führt mich zu der Vermutung, dass ...

Ausbildung
Projektantrag abgelehnt (IHK)
StrowayerVor 10 StundenFrageAusbildung10 Kommentare

Guten Tag, mein Projektantrag für die IHK wurde leider abgelehnt mit der Begründung: "Bitte überarbeiten Sie Ihren Zeitplan. Die Projektdokumentation sollte nicht 25% der ...

Python
Könnt ihr bugs finden ?
adriaanVor 1 TagAllgemeinPython11 Kommentare

Guten Tag liebe Forenmitglieder, Ich schreibe heute diesen Beitrag, weil ich einen Python Zähler entwickelt habe. Diesen würde ich gerne härten und entsprechend gerne ...

Off Topic
So funktioniert das Internet! - Danke, Maus
em-pieVor 1 TagInformationOff Topic2 Kommentare

Anlässlich des Geburtstages unserer orangenen Freundin: So funktioniert das Internet: Alles Gute, liebe Maus :-)

Netzwerke
Cisco IOS: grep?
gelöst PeterGygerVor 1 TagFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Falls jemand die Antwort aus dem Ärmel schütteln kann , danke ich im Voraus. In einem Vortrag wurde die Cisco IOS (Catalyst / ...

Virtualisierung
Virtualisierung von WIN10 unter Linux mit oder aus ursprünglichen Datenträger
Kai-aus-der-KisteVor 1 TagFrageVirtualisierung16 Kommentare

Hallo in die Gemeinschaft, wie ich in meinem ersten Beitrag schon schrieb, bin ich von WIN10 auf Linux umgestiegen. Da ich im letzten Jahre ...