Ping Parameter

Mitglied: 141016

141016

01.04.2020 um 13:40 Uhr, 624 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich würde gerne wissen was "ping - a " macht.
Verstehe es nicht wirklich aus dem Internet.

{

-a a.b.c.d Setzt die Absenderadresse des Pings (Standard: IP-Adresse des Gerätes)
-a <name> Verwendet ein benanntes Netzwerk, Interface oder Loopback-Adresse als Absendeadresse

}

kann mir das jemand erklären?

Danke im Vorraus
Mitglied: NordicMike
01.04.2020 um 13:43 Uhr
Ich wusste es selbst nicht, weil ich es nie verwende, aber ich habe mal gegoogelt:

-a – führt den Ping-Test aus und ermittelt zusätzlich den Hostnamen zu einer IP-Adresse

Tatsächlich sehe ich den Hostnamen des Ziels in der ersten Reihe.
Bitte warten ..
Mitglied: 141016
141016 (Level 1)
01.04.2020 um 14:35 Uhr
danke
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.04.2020, aktualisiert um 15:13 Uhr
Moin,

"mein" man ping sagt:

Es kommt also drauf an, welches "ping" Du meinst. Je nach Implementation gibt es da verschiedene Interpretationen.

Das was der TO hat bedeutet, daß die Option -a die Absender-Adresse im ICMP-Echo-request setzt, so daß man bestimmen kann, von welchem "Interface des Senders die Pakete zu kommen scheinen und dementsprechend den "Startweg". des Paketes.

Andere Implementationen, wie "mein" Ping sorgen dafür, daß man damit eine [https://www.youtube.com/watch?v=arCITMfxvEc Maschine mit dem Ping" bauen kann.

lks

PS: "Mein" Ping ist das ping aus den "iputils-s20161105".
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lizenzrecht Microsoft Hilfe
gelöst tAmtAm44Vor 22 StundenFrageWindows Server26 Kommentare

Guten Abend liebe Community, ich bin vor kurzen bei uns in der Firma für den Vertrieb unsere MS Lizenzen auserwählt worden. Leider habe ich ...

Netzwerke
Windows 10 - Netzwerk Speedlimit?
alwayshungryVor 1 TagFrageNetzwerke17 Kommentare

Hallo, ich bin noch neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Gibt es eine Limitierung für Windows 10 bei der Netzwerkgeschwindigkeit? Leider ...

Datenschutz
Ist Microsoft Office 365 grds. nicht DSGVO-konform?
imebroVor 1 TagFrageDatenschutz40 Kommentare

Hallo, in einem anderen Thread hatte man mir als Alternative zum Analysetool "Tableau" das Programm "PowerBI" empfohlen, welches ich dann auch gekauft habe. Da ...

DNS
Domain überkleben
IT-EinsteigerVor 1 TagFrageDNS3 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe mir einen WebSpace angemietet. Dieser läuft bspw. über die Domain storage.dienstleister.de. Jetzt ist das kein schöner Name und ich hätte ...

Festplatten, SSD, Raid
WD RED PRO Festplatte als "Recertified" und "white" gelabelt
gelöst Torsten2010Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo, ich wollte heute die Firmen QNAP Nas mit neuen Festplatten bestücken. Beim Auspacken fiel mir sofort auf, das die Festplatten weiß gelabelt sind ...

SAN, NAS, DAS
FritzBox NAS - Hochladen von großen Dateien geht nicht
emeriksVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hi, (Habe die Kategorie "SAN, NAS, DAS" genommen, obwohl nicht 100% zutreffend.) Ich habe am Wochenende versucht bei einem Kumpel in der Ferne eine ...

Outlook & Mail
Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (SMTP) herstellen
gerry56Vor 1 TagFrageOutlook & Mail12 Kommentare

Hallo! Seit der Mailserverumstellung habe ich Probleme mit dem versenden von E-Mails Die Situation ist folgende. Ich habe verschiedene E-Mailadressen, die ich für diverse ...

Windows Server
Wann wird Computer-Richtlinie übernommen via VPN?
CubeHDVor 1 TagFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, ich habe eine Gruppenrichtlinie geändert die Einstellungen am Computer ändert. Genaugenommen habe ich den Punkt "Windows-Updates" etwas geändert, dass die Computer nicht mehr ...