Pioneer DVR-110 liest/schreibt keine CDs mehr
Hallo Forum 
Mein Pioneer DVR-110 liest plötzlich keine CDs mehr.
Egal ob Original-Kauf-CD oder Rohling.
kein lesen und schreiben des Laufwerks.
Treiber sowie Firmware sind auf dem neuesten Stand.
Habe diverse Brennsoftware getestet. Kein Unterschied.
Originale Betriebssystem-CDs mit autostartfunktion werden selbst beim booten des PCs unter DOS nicht erkannt!
Softwarefehler schließe ich also aus ...
DVDs liest und schreibt es einwandfrei.
Kaufdatum 01/2006
Testweise hatte ich ein LG-Laufwerk dran ... dieses liest CDs, schreibt allerdings auch nicht!
google brachte auch keine Lösung ...
Ich nutze das LW in einem Shuttle-Gehäuse welches ich täglich zu meinem Arbeitsplatz und zurück trage -> keine Starken Erschütterungen, nur tragen und im Auto auf dem sitz stehen
Das LW sollte doch durch sowas nicht kaputt gehen oder?
Frage: Was kann es sein? Ist es möglich dass vllt das Mainboard defekt ist? Soll ich das Laufwerk dem Händler zurückgeben oder es einschicken?
Danke!
Gruß
Grmpf
Mein Pioneer DVR-110 liest plötzlich keine CDs mehr.
Egal ob Original-Kauf-CD oder Rohling.
kein lesen und schreiben des Laufwerks.
Treiber sowie Firmware sind auf dem neuesten Stand.
Habe diverse Brennsoftware getestet. Kein Unterschied.
Originale Betriebssystem-CDs mit autostartfunktion werden selbst beim booten des PCs unter DOS nicht erkannt!
Softwarefehler schließe ich also aus ...
DVDs liest und schreibt es einwandfrei.
Kaufdatum 01/2006
Testweise hatte ich ein LG-Laufwerk dran ... dieses liest CDs, schreibt allerdings auch nicht!
google brachte auch keine Lösung ...
Ich nutze das LW in einem Shuttle-Gehäuse welches ich täglich zu meinem Arbeitsplatz und zurück trage -> keine Starken Erschütterungen, nur tragen und im Auto auf dem sitz stehen
Das LW sollte doch durch sowas nicht kaputt gehen oder?
Frage: Was kann es sein? Ist es möglich dass vllt das Mainboard defekt ist? Soll ich das Laufwerk dem Händler zurückgeben oder es einschicken?
Danke!
Gruß
Grmpf
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 30438
Url: https://administrator.de/forum/pioneer-dvr-110-liest-schreibt-keine-cds-mehr-30438.html
Ausgedruckt am: 28.04.2025 um 03:04 Uhr