Platte nicht bootbar - RAW
Hallo,
ich habe ein großes Problem: Mein Rechner ist auf einmal ausgegangen und bootet nun nicht mehr. Habe die Platte extern angeschlossen, um die Daten zu retten; hier wird sie als RAW (also ohne Dateiformat?!) erkannt. Auf meine Date kann ich nicht zugriefen.
Ich habe gegoogelt und dann GetdataBack runtergeladen; das stürzt aber - wenn die externe Platte dran ist - immer ab beim Plattenscan.
Hat jemand eine Idee, wie ich noch an die Daten komme?
Danke,
Homie
ich habe ein großes Problem: Mein Rechner ist auf einmal ausgegangen und bootet nun nicht mehr. Habe die Platte extern angeschlossen, um die Daten zu retten; hier wird sie als RAW (also ohne Dateiformat?!) erkannt. Auf meine Date kann ich nicht zugriefen.
Ich habe gegoogelt und dann GetdataBack runtergeladen; das stürzt aber - wenn die externe Platte dran ist - immer ab beim Plattenscan.
Hat jemand eine Idee, wie ich noch an die Daten komme?
Danke,
Homie
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 163318
Url: https://administrator.de/contentid/163318
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
schon mal chkdsk über die Platte laufen lassen?
Schöne Grüße
schon mal chkdsk über die Platte laufen lassen?
Schöne Grüße
Hallo Magicfind,
aus meiner Sicht würde ich zuerst einen Sektorbasierenden Klon erstellen, der Befehl DD unter Linux kann das, Acronis True Image oder das Programm h2copy der Zeitschrift C´t.....
Mit dem Klon würde ich weiterarbeiten, nicht mit dem Original.
Danach KANN ein Checkdisk helfen (in der Reparaturkonsole heisst der Befehl chkdsk [Laufwerksbuchstabe] /P /R.
Wenn nicht, hast du mit Getdataback schon mal eine Möglichkeit, ich finde das uralte Programm Easysrecovery von KrollOntrack immer noch am besten, muss sowas aber auch nur 1-2 mal pro Jahr machen.
Schlussendlich : Viel Glück beim recovern, du kannst es brauchen..
Gruß
Carsten
aus meiner Sicht würde ich zuerst einen Sektorbasierenden Klon erstellen, der Befehl DD unter Linux kann das, Acronis True Image oder das Programm h2copy der Zeitschrift C´t.....
Mit dem Klon würde ich weiterarbeiten, nicht mit dem Original.
Danach KANN ein Checkdisk helfen (in der Reparaturkonsole heisst der Befehl chkdsk [Laufwerksbuchstabe] /P /R.
Wenn nicht, hast du mit Getdataback schon mal eine Möglichkeit, ich finde das uralte Programm Easysrecovery von KrollOntrack immer noch am besten, muss sowas aber auch nur 1-2 mal pro Jahr machen.
Schlussendlich : Viel Glück beim recovern, du kannst es brauchen..
Gruß
Carsten
Hi,
du schließt die Platte extern an und gehst unter DOS im System32 Ordner.
Nun gibst du den Befehl: chkdsk /f /x /r [laufwerksbuchstabe]: ein.
Schöne Grüße
du schließt die Platte extern an und gehst unter DOS im System32 Ordner.
Nun gibst du den Befehl: chkdsk /f /x /r [laufwerksbuchstabe]: ein.
Schöne Grüße