Plesk Fehlermeldung bei Domainerstellung
Hallo liebeGemeinde....
habe einen VServer bei Strato, auf welchem ca. 20 Domains laufen.
Heute wollte ich eine neue Domain anlegen und erhielt folgenden Fehler:
"Fehler: Hosting-Einstellungen können nicht aktualisiert werden: system user update is failed: Unable to create system user: PAM Message: Password changed.
PAM Message End
usermng: Unable to set quota for user 'domainuser'"
Kann mir evtl. bitte jemand von euch die Fehlermeldung erläutern? Evtl. auch einen Tip geben, wie ich dieses beseitige? Tante Google konnte mir leider nicht wirklich weiter helfen.
Lizenzkey-Fehler kann ich ausschließen, da mein Key bis zu 30 Domains unterstützt.
Nachdem ich die Fehlermeldung ignoriert habe ist die Domain trotz alledem erstellt. Nun kann ich das Hosting aktivieren (das mach der nicht von allein - aufgrund Fehler).
Hier noch ein paar Daten:
Plesk 9.5.2, OpenSuse....
Danke schon mal im voraus.
habe einen VServer bei Strato, auf welchem ca. 20 Domains laufen.
Heute wollte ich eine neue Domain anlegen und erhielt folgenden Fehler:
"Fehler: Hosting-Einstellungen können nicht aktualisiert werden: system user update is failed: Unable to create system user: PAM Message: Password changed.
PAM Message End
usermng: Unable to set quota for user 'domainuser'"
Kann mir evtl. bitte jemand von euch die Fehlermeldung erläutern? Evtl. auch einen Tip geben, wie ich dieses beseitige? Tante Google konnte mir leider nicht wirklich weiter helfen.
Lizenzkey-Fehler kann ich ausschließen, da mein Key bis zu 30 Domains unterstützt.
Nachdem ich die Fehlermeldung ignoriert habe ist die Domain trotz alledem erstellt. Nun kann ich das Hosting aktivieren (das mach der nicht von allein - aufgrund Fehler).
Hier noch ein paar Daten:
Plesk 9.5.2, OpenSuse....
Danke schon mal im voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 154734
Url: https://administrator.de/contentid/154734
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 02:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo zusammen,
ich habe eine Ähnliche Fehlermeldung beim Anlegen eines Kunden in Plesk 9.5.3:
Google und Co konnten dazu nichts brauchbares finden...
Bin für jede Hilfe äußerst dankbar
ich habe eine Ähnliche Fehlermeldung beim Anlegen eines Kunden in Plesk 9.5.3:
Fehler: Hosting-Einstellungen können nicht aktualisiert werden: system user update is failed: Unable to create system user: usermng: Unable to add user: XXXXXXX
System error 2: No such file or directory
Google und Co konnten dazu nichts brauchbares finden...
Bin für jede Hilfe äußerst dankbar