Plink schneidet Befehle ab
Moin Gemeinde,
ich versuche gerade über Plink ein paar Scripte aus für switch configs und habe momentan leider ein Problem. Ich führe über ein C# Programm den Befehl:
aus mit der Datei "commands.txt":
Wenn ich das ganze aber im Terminal anschaue dann sieht das so aus:
und egal wie ich die Port-Security Befehle aufdrösele, es scheiteret immer bei 'mac-address "9c7bef-4e00e5"', ich habe die Mac mit "" und ohne "" probiert, bringt nichts. Ich habe die Befehle einzeln geschrieben, sprich:
Funktioniert auch nicht, das sieht dann so aus:
Oder:
Ich komme hier leider nicht weiter..
Hat jemand eine Idee?
viele Grüße
Florian
ich versuche gerade über Plink ein paar Scripte aus für switch configs und habe momentan leider ein Problem. Ich führe über ein C# Programm den Befehl:
.\\plink.exe {SWusername}@{txtIPAdress.Text} -pw {SWpassword} < commands.txt;
config
vlan 1000
untagged 4
exit
no port-security 4
port-security 4 learn-mode configured address-limit 1 mac-address "9c7bef-4e00e5"
exit
write memory
und egal wie ich die Port-Security Befehle aufdrösele, es scheiteret immer bei 'mac-address "9c7bef-4e00e5"', ich habe die Mac mit "" und ohne "" probiert, bringt nichts. Ich habe die Befehle einzeln geschrieben, sprich:
port-security 4 learn-mode configured
port-security 4 address-limit 1
port-security 4 mac-address "9c7bef-4e00e5"
Oder:
Ich komme hier leider nicht weiter..
Hat jemand eine Idee?
viele Grüße
Florian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2544398569
Url: https://administrator.de/contentid/2544398569
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 23:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
- Den Befehl schon außerhalb deines eigene
- Wie sieht dein Programm-Code zum Ausführen aus?
- Alternativ die Commands mittels statt über stdin über den Parameter -m commands.txt getestet?
Gruß Sid.
Vor .\Plink.exe steht noch ansicon.exe
Das wird wohl der Grund sein. Zusätzlich das Encoding der Command-Datei und die Zeilenenden kontrollieren und mal auf \n statt \r\n wechseln.Allerdings lässt er jetzt "write memory" aus.
In deinem Schnippsel oben fehlt ein Return nach der letzten Zeile so das dieses wohl deswegen nicht übergeben wird.