Plotter (Druckaufträge) werden nicht gedruckt
Hallo,
ich habe einen Canon Plotter der via LAN im Netzwerk erreichbar ist, auf den Clients ist der passende Druckertreiber installiert. Leider habe ich immer wieder das Problem das Aufträge nicht geplottet werden. Es handelt sich immer um PDF Dateien die aus Autodesk Revit erstellt wurden. Habe jetzt mittlerweile alle PDF Viewer und Reader durch.
Der Druckauftrag wird geschickt, ist dann auch aus dem Spooler raus, der Drucker blinkt kurz und dann passiert genau nichts.
Drucker aus und wieder einstecken bringt nichts.
Testseiten drucken funktioniert, der Drucker ist auch Online und auch erreichbar.
Das passiert nicht bei jedem Plan, aber von 10 Plänen gehen bestimmt.
Hat jemand ne Idee? Treiber auch bereits neu installiert.
Danke
ich habe einen Canon Plotter der via LAN im Netzwerk erreichbar ist, auf den Clients ist der passende Druckertreiber installiert. Leider habe ich immer wieder das Problem das Aufträge nicht geplottet werden. Es handelt sich immer um PDF Dateien die aus Autodesk Revit erstellt wurden. Habe jetzt mittlerweile alle PDF Viewer und Reader durch.
Der Druckauftrag wird geschickt, ist dann auch aus dem Spooler raus, der Drucker blinkt kurz und dann passiert genau nichts.
Drucker aus und wieder einstecken bringt nichts.
Testseiten drucken funktioniert, der Drucker ist auch Online und auch erreichbar.
Das passiert nicht bei jedem Plan, aber von 10 Plänen gehen bestimmt.
Hat jemand ne Idee? Treiber auch bereits neu installiert.
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 326841
Url: https://administrator.de/contentid/326841
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Vergleiche die PDF-Dateien.
Kommen die funktionierenden Drucke vom selben Computer/Benutzer wie die nicht Funktionierenden?
Alternativ frage beim Hersteller von Autodesk Revit.
Wir hatten mal ein aehnlich gelagertes Problem. Ein Plotter mochte die PDF's eines bestimmten Nutzers garnicht. Em Ende war es eine eingebettete Schriftart, die einfach korrupt war.
BFF
Vergleiche die PDF-Dateien.
Kommen die funktionierenden Drucke vom selben Computer/Benutzer wie die nicht Funktionierenden?
Alternativ frage beim Hersteller von Autodesk Revit.
Wir hatten mal ein aehnlich gelagertes Problem. Ein Plotter mochte die PDF's eines bestimmten Nutzers garnicht. Em Ende war es eine eingebettete Schriftart, die einfach korrupt war.
BFF
Hallo,
Dann nimmt der Plotter die Auftraege an und verwirft sie wegen irgend etwas. Hat der Plotter ein Logfile oder sowas zum nachsehen? Per http://plotter - ip oder so?
Das gelb markierte koennte eine Option zum "spielen" sein.
Kann man den Speicher des Plotters erweitern? Ach ja. Druckt der Plotter wenn die betreffenden Dateien direkt von Autodesk kommen?
BFF
Dann nimmt der Plotter die Auftraege an und verwirft sie wegen irgend etwas. Hat der Plotter ein Logfile oder sowas zum nachsehen? Per http://plotter - ip oder so?
Das gelb markierte koennte eine Option zum "spielen" sein.
Kann man den Speicher des Plotters erweitern? Ach ja. Druckt der Plotter wenn die betreffenden Dateien direkt von Autodesk kommen?
BFF
Hallo,
jetzt mal rein logisch.
Der Druckertreiber und der drucker funktionieren grundsätzlich da die Testseite geht.
Prima
Einige komplexe PDFs funktionieren von den PCs nicht.
Gründe können sein:
- Der Druckertreiber und Drucker harmonieren nur zu 98%
- Der Drucker selber kann diese komplexen Drucke nicht verarbeiten
- Der Drucker hat zu wenig Speicher
Lass mich raten
"Drucken als Bild" ist bei einem Plotter keine Option oder?
Das sollte aber immer geht.
Ich würde
Andere Treiber probieren
Anderes OS probieren
Plotter mal über USB an einen PC anschliessen (nur um zu schauen ob es dann geht)
Plotter mehr Speicher verpassen
Ist der Plotter schon alt (>5 Jahre), dann mal über einen Austausch nachdenken
Die Optionen des Treibers kann man alle mal durchprobieren.
Das kann helfen, ist aber mehr Glück.
Stefan
jetzt mal rein logisch.
Der Druckertreiber und der drucker funktionieren grundsätzlich da die Testseite geht.
Prima
Einige komplexe PDFs funktionieren von den PCs nicht.
Gründe können sein:
- Der Druckertreiber und Drucker harmonieren nur zu 98%
- Der Drucker selber kann diese komplexen Drucke nicht verarbeiten
- Der Drucker hat zu wenig Speicher
Lass mich raten
"Drucken als Bild" ist bei einem Plotter keine Option oder?
Das sollte aber immer geht.
Ich würde
Andere Treiber probieren
Anderes OS probieren
Plotter mal über USB an einen PC anschliessen (nur um zu schauen ob es dann geht)
Plotter mehr Speicher verpassen
Ist der Plotter schon alt (>5 Jahre), dann mal über einen Austausch nachdenken
Die Optionen des Treibers kann man alle mal durchprobieren.
Das kann helfen, ist aber mehr Glück.
Stefan
Es bleitb aber das Problem.
A) Mehrere Programme zerlegen das PDF Dokument in Anweiseigungen und geben diesem dem Druckertreiber.
B) Der Druckertreiber bereitet das für den Drucker auf und schickt es zum Drucker.
Der Drucker verwirft das Dokument.
Die besten Frage wäre warum der Drucker das Dokument verwirft.
Gibt es dort ein Log?
Der Herstellern könnte das Verhalten debuggen.
Wenn er denn möchte.
viel mehr kannst Du hier nicht machen.
Stefan
A) Mehrere Programme zerlegen das PDF Dokument in Anweiseigungen und geben diesem dem Druckertreiber.
B) Der Druckertreiber bereitet das für den Drucker auf und schickt es zum Drucker.
Der Drucker verwirft das Dokument.
Die besten Frage wäre warum der Drucker das Dokument verwirft.
Gibt es dort ein Log?
Der Herstellern könnte das Verhalten debuggen.
Wenn er denn möchte.
viel mehr kannst Du hier nicht machen.
Stefan