megacarsit
Goto Top

POP3/IMAP-Kontos Emails abholen/verschicken im Netzwerk verteilen..

Welche Tools/Mailserver(Windows) gibts da??

Hallo!!

Benötige für 5 Clients(Win2k) ein Tool/Mailserver, der etwa 10 POP3/IMAP-Kontos EMails im Internet abruft und im Netzwerk an die jeweiligen Empfänger verteilt.
Dann natürlich auch in andere Richtung, dass die Emails an den SMTP-Server weitergeleitet werden => verschickt werden.

Linux da bin ich leider wohl noch nich so weit face-sad

Gibts da Möglichkeiten ein WEBinterface für den internen Zugriff einzustellen??
Wollte gern von Outlook Express loskommen...

gruss,
megacarsIT

Content-ID: 21343

Url: https://administrator.de/forum/pop3-imap-kontos-emails-abholen-verschicken-im-netzwerk-verteilen-21343.html

Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 04:04 Uhr

filippg
filippg 10.12.2005 um 01:43:41 Uhr
Goto Top
Hallo,

der beim z.B. beim XAMPP enthaltene "Mercury Mail" (braucht aber kein XAMPP oder so, eigenständiges Programm) kann Mails aus dem Internet abrufen und dann auf mehreren POP3-Boxen zum internen Abrufen bereitstellen, selbiges auch mit SMTP ausgehend. Dabei ist er von der Konfiguration vernünftig zu handhaben und ist OpenSource. Ein Web-Interface bietet er nicht, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es da ein Projekt gibt, was ein solches Entwickelt (und wenn nicht: er unterstützt auch IMAP, und Frontends für IMAP gibt es definitiv).

Filipp

Oh, Nachtrag: habe gerade festgestellt, dass Mercury Mail nicht OpenSource sondern lediglich Freeware ist.
megacarsIT
megacarsIT 10.12.2005 um 01:55:44 Uhr
Goto Top
Bei Mercury hatte ich irgendwie Probleme durchtzusteigen... kennt Ihr da eine vernünftige Anleitung für Einsteiger??
Oder ein anderes Tool/Mailserver??

gruss,
megacarsIT
moonstar
moonstar 10.12.2005 um 08:02:24 Uhr
Goto Top
Hallo,
ich denke deinen Anforerungen könnte "sambar" (www.sambar.de oder www.sambar.com) gerecht werden.
Es bietet unter anderem einen SMTP-Server, POP3-Server, IMAP4-Server, Mail Fetcher und WebMail.

Gruß
MoonStar
10545
10545 10.12.2005 um 09:29:11 Uhr
Goto Top
---
megacarsIT
megacarsIT 10.12.2005 um 10:51:10 Uhr
Goto Top
---

??
16568
16568 10.12.2005 um 11:31:43 Uhr
Goto Top
Schon ma mit folgenden Herstellern geliebäugelt?

- AVM Ken! 3

- Tobit David Office Edition

Sicher, die kosten richtig Asche, jedoch bieten die zusätzlich zu Mail auch noch Fax und Anrufbeantworter.

PS: Sambar...

Wenn man schon "Killer-Features" auf seiner HP schreibt, dann sollten das auch Killer-Features sein... *grins*
10545
10545 10.12.2005 um 12:32:27 Uhr
Goto Top
> ---

??

Sorry, zur Erklärung:

Als ich auf "Antworten" ging hatten sich das drunterliegende Fenster noch nicht komplett geladen (die Ad-Server-Inhalte brauchen manchmal sehr lange face-sad )

Nun schrieb ich also schon meinen "Senf", und gerade, als ich abgesendet hatte, sah ich, dass sich meine Antwort mit bereits erfolgten Antworten (nämlich MERCURY face-wink ) "doppelte".

Gruß, Rene