gelöst Port Forwarding mit der Netscreen 5xt für OpenVPN

Mitglied: mathias71

mathias71 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2010, aktualisiert 07.03.2010, 4679 Aufrufe, 4 Kommentare

Nach Tagen der Suche nach Lösungen im Internet und Tests an der Netscreen versuche ich mein Glück hier im Forum.

In der Firma habe ich mir einen OpenVPN Server mit Hilfe von Debian 5.0 installiert und mit Windows XP Prof. kann ich den Tunnel auch aufbauen. Jetzt möchte ich über das Internet die Verbindung aufbauen und muss dafür einen Port Forward einrichten. Leider bleibe ich immer mit OpenVPN vor der Firewall hängen.

Meine Vorgehensweise ist wie folgt:

- unter Objekt / Customs richte ich ein UDP Weiterleitung ein z. B. 34556-34556 und 1194-1194
- unter Polices richte ich dann von Untrust zu Trust eine Weiterleitung ein mit den Service der Portfreigabe von ANY zu der IP des Debian Servers ein

Leider funktioniert dies nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

mathias71
Mitglied: kopie0123
06.03.2010 um 13:22 Uhr
Was sagt denn dein Firewall log? Werden bestimmte Verbidnunge geblockt?

OpenVpn kann auch über TCP laufen, solltest Du in deiner config mal überprüfen.

Gruß
Bitte warten ..
07.03.2010 um 11:49 Uhr
Die Netscreen zeigt keine Einträge von geblockten Verbindungen. Ich habe OpenVPN und SSH probiert. Leider kann ich erst morgen den Debian Server nachsehen ob der was blockt.

Gruss Mathias
Bitte warten ..
08.03.2010 um 10:34 Uhr
Die Netscreen protokoliert doch die Verbindung und blockt diese, wie unten zu erkennen ist.

2010-03-08 10:53:57 Deny xxx.xxx.xxx.xxx:2345->xxx.xxx.xxx.xxx:43009 0 sec UDP PORT 43009
2010-03-08 10:53:54 Deny xxx.xxx.xxx.xxx:2181->xxx.xxx.xxx.xxx:43009 0 sec UDP PORT 43009
2010-03-08 10:53:52 Deny xxx.xxx.xxx.xxx:2330->xxx.xxx.xxx.xxx:43009 0 sec UDP PORT 43009
2010-03-08 10:53:51 Deny xxx.xxx.xxx.xxx:2166->xxx.xxx.xxx.xxx:43009 0 sec UDP PORT 43009
2010-03-08 10:53:48 Deny xxx.xxx.xxx.xxx:2316->xxx.xxx.xxx.xxx:43009 0 sec UDP PORT 43009

Kann jemand sagen, was ich tun kann? Es wäre wichtig für mich.

Mathias
Bitte warten ..
11.03.2010 um 12:14 Uhr
Kennt denn niemand diese Netscreen 5xt?
Ich habe jetzt OpenVPN auf TCP umgestellt und komme noch nicht weiter.

Bitte um Hilfe.

Mathias
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing24 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server16 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Port Forwarding durch openvpn Tunnel
fundave3FrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo Zusammen und ein gutes neues JAhr, Ich habe über die Feiertage einen RPI4 angeschafft und mein Monitoring darauf ...

Linux Netzwerk
OpenVPN Routing - Forwarding
gelöst behumiFrageLinux Netzwerk5 Kommentare

Hallo zusammen, und noch schöne Weihnachten. Ich habe ein Problem mit dem OpenVPN routing und hoffe ihr könnt mir ...

Router & Routing
Libvirt Port forwarding
fundave3FrageRouter & Routing1 Kommentar

NAbend zusammen, Eventuell könnt ihr mir helfen. ICh bin dem Tipp von aqui gefolgt und habe meine alte Monitoring ...

LAN, WAN, Wireless
MikroTik Port Forwarding
gelöst darefilzFrageLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, bei mir hakelt es noch am Port Forwarding im MikroTik-Router. Ich habe mir diverseste Anleitungen, Videos ...

Router & Routing
Doppeltes Port Forwarding möglich?
gelöst helldunkelFrageRouter & Routing12 Kommentare

Hallo zusammen, kann man mit der Fritzbox ein doppelltes Port Forwarding realisieren? Ich habe zwei Router: einmal die Fritzbox ...

KVM
How to: Libvirt Port forwarding
fundave3AnleitungKVM2 Kommentare

Um Ports in die VM zu leiten die hinter einem NAT hängen, brauchen wir Port forwarding. Das wird von ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud