Port Freigabe bei Gigaset SX 541 von Siemens
Hallo,
ich möchte an meinem Modemrouter den Port 5900 für fernzugriff fregeben, leider weiß ich nicht wie es geht.
Hat einer von euch ne ahnung wie man das macht?
gruß
martin
ich möchte an meinem Modemrouter den Port 5900 für fernzugriff fregeben, leider weiß ich nicht wie es geht.
Hat einer von euch ne ahnung wie man das macht?
gruß
martin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 24113
Url: https://administrator.de/forum/port-freigabe-bei-gigaset-sx-541-von-siemens-24113.html
Ausgedruckt am: 29.03.2025 um 23:03 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
@
jeweils Port 5900
@
Ja das ist richtig, aber dahinter kann man dieser öff. Adresse die des Ziel PC´s eingeben, also 192.168.2.?
Natürlich sollte der PC, dem das alles hier gewidmet ist, auch eine feste IP haben.
Normal muss man nicht die DMZ einrichten, es sei denn man will alle Daten (Ports) auf dem Ziel PC weiterleiten, was meiner Meinung nach sehr unsicher ist, wenn man keine Firewall installiert hat.
Ja genau dieser muss am virtuellen Server als öffentlicher & LAN Port eingegeben werden.
ciao
Was ist aber Mit LAN Port und
Öffentlicher Port? was muss ich dort
eingeben?
Öffentlicher Port? was muss ich dort
eingeben?
jeweils Port 5900
@
Und bei DMZ steht schon eine
öffentliche IP Adresse vorgegeben.
öffentliche IP Adresse vorgegeben.
Ja das ist richtig, aber dahinter kann man dieser öff. Adresse die des Ziel PC´s eingeben, also 192.168.2.?
Natürlich sollte der PC, dem das alles hier gewidmet ist, auch eine feste IP haben.
Normal muss man nicht die DMZ einrichten, es sei denn man will alle Daten (Ports) auf dem Ziel PC weiterleiten, was meiner Meinung nach sehr unsicher ist, wenn man keine Firewall installiert hat.
Was ist mit dem Port 5900? Habe mal ineinem
andrem forum gehört, dass dieser
freigegeben werden muss.
andrem forum gehört, dass dieser
freigegeben werden muss.
Ja genau dieser muss am virtuellen Server als öffentlicher & LAN Port eingegeben werden.
ciao
@
Ja wenn du von außen zugreiffen willst, dann muss der öffetl. port angegeben sein, d.h. befindest du dich im LAN, dann liegt es an irged einer anderen einstellung entweder am VNC-Programm oder... ach schalt einfach am besten die besch... Windows Firewall aus!
alternative zu VNC ist DameWare
viel glück
so, wenn ich jetzt von einem anderen pc
über vnc auf meinen zugreifen
möchte, muss ich dann die
öffentliche ip eigeben, oder?
über vnc auf meinen zugreifen
möchte, muss ich dann die
öffentliche ip eigeben, oder?
Ja wenn du von außen zugreiffen willst, dann muss der öffetl. port angegeben sein, d.h. befindest du dich im LAN, dann liegt es an irged einer anderen einstellung entweder am VNC-Programm oder... ach schalt einfach am besten die besch... Windows Firewall aus!
alternative zu VNC ist DameWare
viel glück