Welchen Port verwendet der Hintergrundübertragungsdienst von Windows Update ?

Mitglied: Gauss2000

Gauss2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2009, aktualisiert 22:50 Uhr, 4421 Aufrufe, 6 Kommentare

Wir haben zwei Netze:

1 Verwaltungsnetz und 1 weiteres Netz. Beide Netze haben zwar Zugriff auf das Internet über Port 80 (Router, Gateway).

Windows Update erkennt jedoch keine neuen Updates.

Welcher Port muss zusätzlich geöffnet werden ?

danke!
Mitglied: 51705
16.01.2009 um 23:19 Uhr
Hallo,

steiler Beitrag, war heute sonst so alles in Ordnung?

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: 73986
16.01.2009 um 23:29 Uhr
Hallo Gauss2000,

was verstehst du unter "Windows Update erkennt jedoch keine neuen Updates."?
Bitte warten ..
Mitglied: Chopper86
17.01.2009 um 01:11 Uhr
Microsoft Windows Updates verwenden folgendes:

HTTPS - Protokoll (TCP; Port 443)


MfG Chopper86
Bitte warten ..
Mitglied: Chopper86
17.01.2009 um 01:15 Uhr
OSI851 es werden zu 99% mit Windows Updates die Automatischen Updates von Microsoft gemeint die seit dem SP2 bei XP dabei sind...

oder ihre ich mich bei dir Gauss2000 und du meinst was anderes damit?
Bitte warten ..
Mitglied: 73986
17.01.2009 um 01:24 Uhr
Zitat von Chopper86:
OSI851 es werden zu 99% mit Windows Updates die Automatischen Updates
von Microsoft gemeint die seit dem SP2 bei XP dabei sind...

oder ihre ich mich bei dir Gauss2000 und du meinst was anderes damit?

Chopper, das ist schon klar was die Updates selbst sind. Mir ging es um die Aussage "erkennt keine neue Updates". Entweder es gibt welche oder es gibt keine, aber ich wusste nicht das welche erkannt werden können und welche nicht. Und die Automatische Updates gab es schon vor Windows XP SP2
Bitte warten ..
Mitglied: Chopper86
17.01.2009 um 01:25 Uhr
Zitat von 73986:
> Zitat von Chopper86:
> ----
> OSI851 es werden zu 99% mit Windows Updates die Automatischen
Updates
> von Microsoft gemeint die seit dem SP2 bei XP dabei sind...
>
> oder ihre ich mich bei dir Gauss2000 und du meinst was anderes
damit?

Chopper, das ist schon klar was die Updates selbst sind. Mir ging es
um die Aussage "erkennt keine neue Updates". Entweder es
gibt welche oder es gibt keine, aber ich wusste nicht das welche
erkannt werden können und welche nicht. Und die Automatische
Updates gab es schon vor Windows XP SP2

SORRY, dan hab ich dich falsch verstaden... war echt nicht mit absicht... ich verschwinde jetzt lieber sonst komm ich noch total durcheinander... ES WAR EIN LANGER FREITAG
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk27 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

E-Mail
Email verteilen
jensgebkenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe eine email Adresse testtest.de , die an zwei email Konten geleitet werden soll einmal an ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Imagelösung - Welche verwendet Ihr?
KuemmelFrageWindows Installation16 Kommentare

Moin Kollegen, es steht aktuell eine große Ausrollung von Windows 10 Systemen bei uns im Hause bevor. Nun suchen ...

Exchange Server
Wer verwendet Roaming Profiles?
gelöst markaurelFrageExchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bin IT- Kustode in einer Schule und arbeite häufig mit Roaming Profiles. Wer bzw. wo - ...

Windows 10
"System" verwendet Hosts-Datei
ankauf71FrageWindows 1017 Kommentare

Hallo zusammen! Nachdem ich heute erfolglos versucht habe die Hosts-Datei zu ändern stellte ich fest das diese von einem ...

LAN, WAN, Wireless
MacBook verwendet IP des Gateways
gelöst PatrickHoeftFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen bzw. vielleicht habe ich hier auch Leidensgenossen. Folgendes Problem tritt ab ...

Hyper-V
VHDX löschen (Datei wird verwendet)
gelöst 72-dpijunkieFrageHyper-V21 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problemchen und weiß nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen? ...

Windows Server
Windows Server 2016 Port 80 belegt
gelöst Herbrich19FrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, Der Port 80 wird von System (PID 4) belegt. Ich kann im IIS zwar auf die Server IP ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud