Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Portfreigabe in Fortigate 60 funktioniert nicht

Mitglied: Andreas7

Andreas7 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2006, aktualisiert 24.02.2006, 9316 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, Forum-Spezialisten,

ich will bestimmte Ports freigeben (TCP 8000, TCP 8080). Das klappt aber nicht. Irgendetwas habe ich falsch eingestellt. Aber was? Hat jemand einen Tipp für mich?

Bin folgendermaßen vorgegangen:
1. Firewall - Services - custom - create new: Name 8000, source 8000 - 8000, destination 8000 - 8000. Das Gleiche für 8080.
2. Firewall - Services - Group - create new: Name Freigabe, Member 8000 u. 8080,
3. Firewall - Policy: internal all, external wan 1 all, service Freigabe, action accept, nat.

Was fehlt, was habe ich falsch gemacht? Habe auf den Fortinet-Sites keine Beispiele dazu gefunden. Eigentlich seltsam. Einzelne Ports freizugeben, ist ja nichts Ungewöhnliches.

Bin für jeden Tipp dankbar. Ach ja, alle anderen Dienste funktionieren. Nur diese beiden Ports werden weiterhin geblockt.

Gruß
Andreas-7
Mitglied: Andreas7
24.02.2006 um 17:56 Uhr
Bin auf Lösung inzwischen hingewiesen worden.
Hatte nichts mit Hersteller oder Firmware zu tun. Genereller Denkfehler. Source Ports auf 1024 - 65535 eingestellt und schon klappt's wie gewünscht. Der Rest war korrekt.

Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Zyxel USG 60 Firewall Regeln
Frage von samet22Router & Routing6 Kommentare

Hallo Leute, Habe hier eine sehr komische Sache - vielleicht habt ihr eine Erklärung dafür Unter Policy Control stehen ...

Router & Routing

Zyxel USG 60 Firewall interface hinzufügen

Frage von samet22Router & Routing2 Kommentare

Hallo Leute, Wie ihr merkt poste ich in letzter zeit öfters hier fragen:) Ich habe ein komplettes Netzwerk übernommen ...

E-Mail

Thunderbird 60 muss manuell installiert werden

Information von sabinesE-Mail1 Kommentar

Die Version 60 wird wohl nicht automatisch installiert, eine manuell geladene Installationsdatei aktualisiert aber eine vorhandene Installation auf die ...

Windows Server

Osk.exe bringt CPU auf 60 Prozent

gelöst Frage von petermayer37Windows Server1 Kommentar

Guten Tag, Ich habe leider das Problem das immer wenn ich die osk.exe starte (Dienst für Bildschirmtastatur) die CPU ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 3 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server20 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba18 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...

Microsoft
Lizenzplausibilisierung oder Spam?
Frage von lordimacMicrosoft14 Kommentare

Liebe Forengemeinde, uns erreichte die Tage eine Mail bezüglich einer Lizenzplausibilisierung durch einen Microsoft SAM Partner. Die Meldung im ...