Ports bei IPsec Verbindung

Mitglied: Willers

Willers (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2007, aktualisiert 15:10 Uhr, 2474 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

folgende Problematik:

wir haben eine Standortvernetzung über 2 standorte. Auf der einen Seite läuft ein SBS 2003 mit Exchange. Nun möchte unser Kunde an einem Rechner sein Outlook lokal einrichten und dort zu dem Exchange verbinden. Die standortvernetzung läuft über 2 Firewalls mit IPsec. Wenn der Kunde nun sein Outlook einrichtet findet er den Server nicht am anderen Ende. Welche Ports müssen offen sein um die Kommunikation herstellen zu können.

NetBios
Kerberos
LDAP
DNS
IPX über IP
Microsoft Exchange 443

(PING geht)

diese sind bereits in beide Richtungen zwischen den Firewalls freigegeben.

vielen Dank im voraus

MfG

B.Willers
Mitglied: Dani
20.08.2007 um 15:10 Uhr
Hallo Willers, (wissen)? *gg*
also hier habe ich dir mal eine kl. Liste welche Ports Exchange 2000 benötigt. Daran wird sich zur Version 2003 nicht viel bzw. gar nichts geänder haben:
Quelle: http://www.msexchangefaq.de/internet/firewall4.htm

Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

IPsec VPN - Port 143 funktioniert nur "halb"

Frage von bloodstixNetzwerke5 Kommentare

Hallo zusammen, hab ein ganz komisches Phenomen bei einer VPN-Verbindung. Protokoll ist IPsec. Alles funktioniert ganz normal bis auf ...

Linux Netzwerk

Keine IPsec Verbindung über LTE zu StrongSwan

Frage von momaiLinux Netzwerk7 Kommentare

Hallo, ich habe eine Problem mit meinem StrongSwan 5.2.1 VPN Server. Ich möchte mich von meinem mobilen Device mit ...

Router & Routing

Mikrotik L2TP IPSec Verbindung klappt nicht richtig

gelöst Frage von skyacerRouter & Routing7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem das meine Einwahl zum Router aufgebaut wird aber er dann z.B. auf dem Handy ...

Netzwerke

Suche schnelleren VPN-Router für IPSec-Verbindung und zusätzlichem S0-Port für TK-Anlage, um Fritzbox zu ersetzen

gelöst Frage von TomSEE01Netzwerke78 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Und zwar hätte ich folgende Frage, ich benötige eine VPN-Server Fähige Firewall/Router, ...

Windows Netzwerk

Notebook Windows 10 Ipsec Verbindung zur pfsense nicht möglich?

Frage von raxxis990Windows Netzwerk

Hallo Leute ich versuche gerade mich vom Notebook per Windows VPN mich zur pfsense zu verbinden. Das klappt leider ...

Netzwerke

VPN-Verbindung Server 2016 und Win10 (IPSec mit Zertifikat) Fehler

Frage von PN-SchrauberNetzwerke5 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein Problem mit der VPN-Verbindung in meinem Netzwerk. Erstmal zu meinen Geräten Als Server diehnt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs19 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)19 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server18 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP13 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1012 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT