Portweiterleitung auf VPN Netz
Hallo Forum,
ich habe zwei Fritzboxen per VPN mit einander verbunden.
Fritzbox 1: 192.168.178.1
Fritzbox 2: 192.168.1.1
Wie kann ich von Fritzbox 1 auf die Fritzbox 2 eine Portweierleitung einrichten ?
Er sagt immer beim manuellen eingeben der IP-Adresse das diese nicht gefunden werden konnte.
Externer Zugriff --> Fritzbox 1 --> Portweiterleitung über VPN auf --> Fritzbox 2
ich habe zwei Fritzboxen per VPN mit einander verbunden.
Fritzbox 1: 192.168.178.1
Fritzbox 2: 192.168.1.1
Wie kann ich von Fritzbox 1 auf die Fritzbox 2 eine Portweierleitung einrichten ?
Er sagt immer beim manuellen eingeben der IP-Adresse das diese nicht gefunden werden konnte.
Externer Zugriff --> Fritzbox 1 --> Portweiterleitung über VPN auf --> Fritzbox 2
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 359543
Url: https://administrator.de/contentid/359543
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 13:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Standort zu Standort VPN oder ein Client zu Standort VPN?
Gruß,
Peter
Standort zu Standort VPN oder ein Client zu Standort VPN?
Äh, warum wenn du doch VPN hast?Er sagt immer beim manuellen eingeben der IP-Adresse das diese nicht gefunden werden konnte.
Klar, kennt deine Fritte diesen Client, aber nur in seinen LAN. Oder haben alle Clients bei dir 2 IPs, einmal vom LAN (192.168.1.0/24 bzw. vom 192.168.178.0/24 und dann noch eine von dein VPN Netz? Rufe die eigentliche IP des Clients per seine IP auf und den Port, z.B. 192.168.178.120:8086 und dein VPN sollte es dann tun.Externer Zugriff --> Fritzbox 1 --> Portweiterleitung über VPN auf --> Fritzbox 2
Äh, warum?Gruß,
Peter
Hallo,
OK
Gruß,
Peter
OK
2. Weil die Fritzbox 1 die einzige ist die von außen erreichbar ist.
Dann wirst du wohl eine Routerkaskade betreiben (?)muss die doch nicht im Bereich der Fritzbox liegen oder ?
Ja, zwingend.Da kann ich doch bei "manuell" theoretisch ein x beliebige die aber erreichbar ist eingeben oder?
Und? Funktioniert es dann? 4. die Fritzbox 1 ist die einzige die von außen über eine externe IP Erreichbar ist. Die Fritzbox 2 ist über ein "internes" VPN angebunden
Wie gesagt - Router Kaskade, d.h. das 2 oder mehr Router in Reihe arbeiten, also muss auch dein Portforwarding eben von Router zu Router zu Router usw. Daher muss in jedem Router dein Portforwarding eingerichtet werden da jeder Router nur sich und seinen nachbarn kennt. Routinh halt.Gruß,
Peter