Postfachgröße Outlook 2016 mit Exchange 2019 erhöhen
Hallo Gemeinde,
wie kann ich die Postfachgröße von Outlook 2016 von derzeit 2GB erhöhen. Die benötigten Reg Einträge habe ich manuell hinzugefügt. HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\MICROSOFT\OFFICE\16.0\Outlook\Pst. Ändert aber die nicht die Postfachgröße. Bleibt weiterhin bei 2 GB. Unter Policies habe ich keine Office gefunden. Beim Exchange habe ich die Postfachgröße schon geändert.
Danke
wie kann ich die Postfachgröße von Outlook 2016 von derzeit 2GB erhöhen. Die benötigten Reg Einträge habe ich manuell hinzugefügt. HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\MICROSOFT\OFFICE\16.0\Outlook\Pst. Ändert aber die nicht die Postfachgröße. Bleibt weiterhin bei 2 GB. Unter Policies habe ich keine Office gefunden. Beim Exchange habe ich die Postfachgröße schon geändert.
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6943769071
Url: https://administrator.de/forum/postfachgroesse-outlook-2016-mit-exchange-2019-erhoehen-6943769071.html
Ausgedruckt am: 27.12.2024 um 05:12 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Die Groesse des Postfachs wird vom Exchange Admin vorgegeben.
Hast Du alle Parameter umgestellt?
Hier gibt es eine ausfuehrliche Anleitung
https://learn.microsoft.com/de-de/exchange/recipients/user-mailboxes/sto ...
Hast Du alle Parameter umgestellt?
Hier gibt es eine ausfuehrliche Anleitung
https://learn.microsoft.com/de-de/exchange/recipients/user-mailboxes/sto ...
Mahlzeit.
Welche Ausgabe gibt denn die Abfrage der Quotas:
Wenn du dort die eingestellten Werte siehst, dann ist das eigentlich sauber.
Es kann durchaus einige Zeit dauern, bis Outlook diese Änderung auch mitbekommt / umsetzt.
Gruß
Marc
Welche Ausgabe gibt denn die Abfrage der Quotas:
Get-Mailbox <Identity> | Format-List IssueWarningQuota,ProhibitSendQuota,ProhibitSendReceiveQuota,UseDatabaseQuotaDefaults
Wenn du dort die eingestellten Werte siehst, dann ist das eigentlich sauber.
Es kann durchaus einige Zeit dauern, bis Outlook diese Änderung auch mitbekommt / umsetzt.
Gruß
Marc
Zitat von @radiogugu:
Es kann durchaus einige Zeit dauern, bis Outlook diese Änderung auch mitbekommt / umsetzt.
Es kann durchaus einige Zeit dauern, bis Outlook diese Änderung auch mitbekommt / umsetzt.
Standardmäßig bis zu 2 Stunden. Im Zweifel mal den Information Store (MSExchangeIS) neu starten
-Thomas
Cache-Modus von Outlook deaktivieren
Wenn das nichts hilft, Outlook-Profil löschen und neu einrichten
Wenn das auch nichts hilft, Mailbox auf andere Datenbank verschieben
-Thomas
This is expected when some time outlook is in cached mode and does not reflect changes from store. Do below to resolve this.
1. Remove cache from outlook and make it online for few minutes and test, later on you can shift it to cache mode.
1. Remove cache from outlook and make it online for few minutes and test, later on you can shift it to cache mode.
Wenn das nichts hilft, Outlook-Profil löschen und neu einrichten
Wenn das auch nichts hilft, Mailbox auf andere Datenbank verschieben
-Thomas