Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Postfachmigraiton Administrator Unzustellbarnachrichten

Mitglied: Dschingis

Dschingis (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2017 um 14:42 Uhr, 523 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wir möchten unseren Exchange 2007 ablösen und haben daher parallel einen 2013er isntalliert.
Nach der Migraiton des Administratorpostfachs, erhält man beim E-Mailversand eine Unzustellbarkeitsnachricht

#550 5.1.1 RESOLVER.ADR.RecipNotFound; not found ##

von einem anderem Benutzer - dieser ist schon ausgeschieden und war früher der Exchange-Admin.

Diese Postfach gibt es auch nicht mehr.

Wo kann diese Benutzeradresse beim Administrator hinterlegt sein?

Gibt es eine Funktion, dass Wenn Administrator nicht verfügbar, sende an diese Adresse?

Mitglied: sabines
24.08.2017 um 15:14 Uhr
Moin,

so ganz verstanden habe ich Dein Szenario nicht.
Die NDR Reports kommen doch vom Server direkt und nicht vom User?

Im allgemeinen könnte abweichende Adressen irgendwo als Alias eingetragen sein.
Habt ihr einen Postmaster? Ggfs da auch mal schauen.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Dschingis
28.08.2017 um 16:07 Uhr
ok, dann versuche ich es nochmal zu erklären:

Es gab einen mail-1 als Exchange 2007
mit den Benutzer Administrator, User1, User2.
User1 war auch verantwortlich für die EDV.
User1 hat gekündigt und der Benutzer wurde gelöscht.

Parellel wurde dann der mail-2 Exchange 2013 installiert.
Das Postfach Administrator vom mail-1 auf mail-2 migriert.
Wenn jetzt der User2 an Administrator sendet, erhält er eine

#550 5.1.1 RESOLVER.ADR.RecipNotFound; not found ##

von User1

Ist ja logisch, da User1 ausgeschieden ist und gelöscht wurde. Aber wo ist das hinterlegt? Und warum erhält der Administrator die Nachricht nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
29.08.2017 um 08:36 Uhr
Moin,

wenn Du nur Postfächer migriert hast, sollte das im Postfach des Admins zu finden sein.
Schau mal unter den Email Adressen im Postfach nach, ob da zusätzliche definiert sind und welche die Hauptadresse ist.

Und dann muss ich mal selber nachschauen, denn der NDR kommt eigentlich vom System und nicht von einem User.
Habt Ihr einen Postmaster eingetragen?

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit
Administrator überwachen?
Frage von LightningXSicherheit8 Kommentare

Hallo zusammen, bei mir in der Firma ist die Frage aufgekommen, ob es eine Möglichkeit gibt die Überwachung bzw. ...

Windows Server
Recht Administrator
gelöst Frage von rudeboyWindows Server8 Kommentare

Hi! Kann mir jemand sagen wie ich das deuten soll? NTFS-Berechtigung Vollzugriff für den Admin aber trotzdem rot ausgekreuzt? ...

Batch & Shell
Shortcut als Administrator
gelöst Frage von AngeblichAdmimBatch & Shell6 Kommentare

Hallöchen alle zusammen, Ich halte mich mal kurz: Ich möchte mit einer einfachen Batch Datei .lnk Verknüpfungen erstellen, welche ...

Off Topic
Organisation als Administrator
Frage von PaulGlaOff Topic16 Kommentare

Hallo liebe Community Ich wusste nicht wohin mit dem Thema, hoffe es passt. Ich würde gern mal wissen wie ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 2 TagenInternet3 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Speedtest.cmd Via Aufgabenplanung stündlich oder ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 2 TagenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. Die Codeblöcke können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 3 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Kann Firefox von Google Suche nicht befreien
Frage von RG2525Webbrowser17 Kommentare

Hallo, Das passiert jetzt in letzter Zeit auf mehreren Computern von mir, dass die Google Suche sich nicht ausschalten ...

Peripheriegeräte
Datenstrom Drucker
Frage von FragefuchsPeripheriegeräte12 Kommentare

Moin, kann mir jemand sagen, wie Computer Daten an einen Drucker weitergeben? Gibt es dafür ein Protokoll oder Format? ...

Sicherheits-Tools
Passwort Manager mit AD anbindung und dt. Oberfläche
gelöst Frage von sani007Sicherheits-Tools11 Kommentare

Hallo Ich suche kostengünstigen Passwort Manager mit AD-Anbindung mit weboberfläche. Am besten mit VM-Image zur schnellen Installation. Wenn es ...

Windows Userverwaltung
Laptop WAKE ON LAN problem
Frage von WhatEver007Windows Userverwaltung10 Kommentare

Hallo, wie oben beschrieben geht es um wake on lan. Wenn ich auf meinen Netzwerkadapter gehe sehe ich keine ...