dschingis
Goto Top

Postfachmigraiton Administrator Unzustellbarnachrichten

Hallo,

wir möchten unseren Exchange 2007 ablösen und haben daher parallel einen 2013er isntalliert.
Nach der Migraiton des Administratorpostfachs, erhält man beim E-Mailversand eine Unzustellbarkeitsnachricht

#550 5.1.1 RESOLVER.ADR.RecipNotFound; not found ##

von einem anderem Benutzer - dieser ist schon ausgeschieden und war früher der Exchange-Admin.

Diese Postfach gibt es auch nicht mehr.

Wo kann diese Benutzeradresse beim Administrator hinterlegt sein?

Gibt es eine Funktion, dass Wenn Administrator nicht verfügbar, sende an diese Adresse?

Content-Key: 347211

Url: https://administrator.de/contentid/347211

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: sabines
sabines 24.08.2017 um 15:14:53 Uhr
Goto Top
Moin,

so ganz verstanden habe ich Dein Szenario nicht.
Die NDR Reports kommen doch vom Server direkt und nicht vom User?

Im allgemeinen könnte abweichende Adressen irgendwo als Alias eingetragen sein.
Habt ihr einen Postmaster? Ggfs da auch mal schauen.

Gruss
Mitglied: Dschingis
Dschingis 28.08.2017 um 16:07:42 Uhr
Goto Top
ok, dann versuche ich es nochmal zu erklären:

Es gab einen mail-1 als Exchange 2007
mit den Benutzer Administrator, User1, User2.
User1 war auch verantwortlich für die EDV.
User1 hat gekündigt und der Benutzer wurde gelöscht.

Parellel wurde dann der mail-2 Exchange 2013 installiert.
Das Postfach Administrator vom mail-1 auf mail-2 migriert.
Wenn jetzt der User2 an Administrator sendet, erhält er eine

#550 5.1.1 RESOLVER.ADR.RecipNotFound; not found ##

von User1

Ist ja logisch, da User1 ausgeschieden ist und gelöscht wurde. Aber wo ist das hinterlegt? Und warum erhält der Administrator die Nachricht nicht?
Mitglied: sabines
sabines 29.08.2017 um 08:36:49 Uhr
Goto Top
Moin,

wenn Du nur Postfächer migriert hast, sollte das im Postfach des Admins zu finden sein.
Schau mal unter den Email Adressen im Postfach nach, ob da zusätzliche definiert sind und welche die Hauptadresse ist.

Und dann muss ich mal selber nachschauen, denn der NDR kommt eigentlich vom System und nicht von einem User.
Habt Ihr einen Postmaster eingetragen?

Gruss