ben.der.fisy

Power-Automate Flow Ordner lokal erstellen

Hallo zusammen,

Ich habe einen ganzen Tag lang gesucht, aber ich kann keine Lösung finden. Ich bin mir sicher, dass es die Option „Ordner erstellen“ mit FileSystem in Power Automate nicht gibt.
Jetzt habe ich ChatGPT gefragt und es hat mir gesagt, dass ich einfach den Pfad eingeben kann und er automatisch erstellt wird. Ich habe das auf mehrere Arten versucht:
- statischer Pfad mit statischer Datei
- statischer Pfad mit dynamischem Dateiinhalt
- dynamischer Pfad mit temporärer Datei
- dynamischer Pfad mit statischem Inhalt

Dabei habe ich immer diesen Fehler erhalten: „Die angeforderte Aktion konnte nicht abgeschlossen werden. Überprüfen Sie Ihre Anforderungsparameter, um sicherzustellen, dass der Pfad 'MY PATH 100% CORRECT' auf Ihrem Dateisystem existiert.\r\nclientRequestId: e12c08d8-ea7a-493b-88d0-bfc5f6dddbcb“
„Quelle": „filesystem-ne.azconn-ne-003.p.azurewebsites.net“

Ich muss eine Datei unter Verwendung eines bereits existierenden Pfades / des übergeordneten Ordners meines Pfades erstellen, damit das Gateway gut funktioniert.

Ist es einfach nicht mehr möglich oder was übersehe ich? Ich weiß, dass ich versuchen könnte, den Pfad mit PS über einen Desktopablauf zu erstellen, aber ich möchte, dass dies meine letzte Option ist. Alles in einem Ablauf zu haben, wäre die bevorzugte Option.

Grüße
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 673296

Url: https://administrator.de/forum/power-automate-ordner-erstellen-673296.html

Ausgedruckt am: 18.06.2025 um 08:06 Uhr