Power-on Password Compaq 6715s
Grüsse an alle die hier vertreten sind.
Hallo noch mal.
Habe einen Laptop HP Compaq 6715s
der nicht mehr gestartet werden kann, weil ein
Power-on Password
verlangt wird.
Das heißt, nach dem Einschalten wird zwar die Peripherie angesprochen, jedoch erfolgt kein weiterer Zugriff.
Alle üblichen Versuche mit Ausbau Bios-Batterie etc, zerlegen des Teils, abklemmen aller möglicher Komponenten usw habe ich bereits hinter mir.
Offensichtlich gibt es auch kein Master-Password, um wieder starten zu können.
Eine von vielen Kennern angesprochene "Software-Lösung", bei der das Bios gelöscht wird oder überspielt wird etc. funktioniert auch nicht, weil auch über einen anderern Boot-Pfad kein Zugang erreicht wird.
Auch bei ausgebauter FP (also nicht einhalten der vorgegebenen Boot-Reihenfolge)ändert sich nichts.
Es heißt nicht umsonst "Power-on Password"
Die von meiner Warte aus gesehene letzte Möglichkeit ist, das wohl separat auf Eeprom gespeicherte Passwort mit dem Einlöten eines neunen Eeproms zu eliminieren.
Leider finde ich nirgends ein Platinen-Layout, das mir einen entsprechenden Fingerzeig auf das richtige Bauteil geben könnte.
Wenn jemand eine Lösung weiss....
Oder eben einfach die Platinen Architektur bzw. das Board-Layout zur Verfügung hat, und mir zusätzlich eben noch einen Hinweis dazu gibt, welches das entsprechnde Speicherteil ist, wäre ich außerordentlich dankbar.
Viele Grüße
Raimund
Hallo noch mal.
Habe einen Laptop HP Compaq 6715s
der nicht mehr gestartet werden kann, weil ein
Power-on Password
verlangt wird.
Das heißt, nach dem Einschalten wird zwar die Peripherie angesprochen, jedoch erfolgt kein weiterer Zugriff.
Alle üblichen Versuche mit Ausbau Bios-Batterie etc, zerlegen des Teils, abklemmen aller möglicher Komponenten usw habe ich bereits hinter mir.
Offensichtlich gibt es auch kein Master-Password, um wieder starten zu können.
Eine von vielen Kennern angesprochene "Software-Lösung", bei der das Bios gelöscht wird oder überspielt wird etc. funktioniert auch nicht, weil auch über einen anderern Boot-Pfad kein Zugang erreicht wird.
Auch bei ausgebauter FP (also nicht einhalten der vorgegebenen Boot-Reihenfolge)ändert sich nichts.
Es heißt nicht umsonst "Power-on Password"
Die von meiner Warte aus gesehene letzte Möglichkeit ist, das wohl separat auf Eeprom gespeicherte Passwort mit dem Einlöten eines neunen Eeproms zu eliminieren.
Leider finde ich nirgends ein Platinen-Layout, das mir einen entsprechenden Fingerzeig auf das richtige Bauteil geben könnte.
Wenn jemand eine Lösung weiss....
Oder eben einfach die Platinen Architektur bzw. das Board-Layout zur Verfügung hat, und mir zusätzlich eben noch einen Hinweis dazu gibt, welches das entsprechnde Speicherteil ist, wäre ich außerordentlich dankbar.
Viele Grüße
Raimund
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 190580
Url: https://administrator.de/forum/power-on-password-compaq-6715s-190580.html
Ausgedruckt am: 24.04.2025 um 10:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
generell gelten hier im Forum die Regeln des Forums.
Diskussionsrichtlinien - die Regeln zu unseren Inhalten
Thematik - Passwort herausfinden, ändern, auslesen
Daher: keine Antworten zum Thema "Passwort"
brammer
generell gelten hier im Forum die Regeln des Forums.
Diskussionsrichtlinien - die Regeln zu unseren Inhalten
Thematik - Passwort herausfinden, ändern, auslesen
Daher: keine Antworten zum Thema "Passwort"
brammer
Hallo,
es geht gar nicht darum ob du legal im Besitz des Gerätes bist oder irgendeinem Aufruf gestartet hast.
Es geht nur darum das solche Informationen, wenn sie den hier gepostet werden, für den verantwortlichen dieses Forums rechtliche Konsequenzen haben können!
Deswegen gibt es hier die generelle Marschrichtung, bei Passwort und ähnlichem keine Info.
Ich wollte dir persönlich überhaupt nichts unterstellen!
Zum Platinen Layout und den Möglichkeiten das Passwort doch noch wegzubekommen solltest du dich an den Hersteller wenden.
brammer
es geht gar nicht darum ob du legal im Besitz des Gerätes bist oder irgendeinem Aufruf gestartet hast.
Es geht nur darum das solche Informationen, wenn sie den hier gepostet werden, für den verantwortlichen dieses Forums rechtliche Konsequenzen haben können!
Deswegen gibt es hier die generelle Marschrichtung, bei Passwort und ähnlichem keine Info.
Ich wollte dir persönlich überhaupt nichts unterstellen!
Zum Platinen Layout und den Möglichkeiten das Passwort doch noch wegzubekommen solltest du dich an den Hersteller wenden.
brammer