Power Point 2007 - Sprache via VBA Makro auf US-Englisch umstellen
Hallo liebe Administratoren,
ich habe ein Problem in Power Point 2007 und leider nur sehr rudimentäre Ahnung von VBA.
Einige Präsentationen muss ich ins Englische übersetzen. Jetzt ist es sehr umständlich und zeitaufwendig die Standardsprache immer wieder manuell für jede Folie einzeln umzustellen.
Ich habe mich auch schon nach anderen Möglichkeiten als Makros umgeschaut. Diese führten allerdings allesamt nicht zum erhofften Ergebnis.
Laut Microsoft ist dieses mit Hilfe eines VBA-Makros möglich:
Support Microsoft
Wenn ich dieses Makro copy und paste und dann versuche auszuführen, dann sagt er mir:
Was kann ich tun, damit dieses Makro bei mir funktioniert.
Ich bin Dankbar für alle Tipps und Ratschläge.
Beste Grüße,
Blu3Scr33n
ich habe ein Problem in Power Point 2007 und leider nur sehr rudimentäre Ahnung von VBA.
Einige Präsentationen muss ich ins Englische übersetzen. Jetzt ist es sehr umständlich und zeitaufwendig die Standardsprache immer wieder manuell für jede Folie einzeln umzustellen.
Ich habe mich auch schon nach anderen Möglichkeiten als Makros umgeschaut. Diese führten allerdings allesamt nicht zum erhofften Ergebnis.
Laut Microsoft ist dieses mit Hilfe eines VBA-Makros möglich:
Support Microsoft
Wenn ich dieses Makro copy und paste und dann versuche auszuführen, dann sagt er mir:
Fehler beim Kompilieren
Syntaxfehler
und verweist auf folgende beide Zeilen (die er auch in rot makiert hat):Syntaxfehler
If shp.TextFrame.TextRange.Text = '' Then
shp.TextFrame.TextRange.Text = '[PLACEHOLDER TEXT]'
Was kann ich tun, damit dieses Makro bei mir funktioniert.
Ich bin Dankbar für alle Tipps und Ratschläge.
Beste Grüße,
Blu3Scr33n
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 172925
Url: https://administrator.de/forum/power-point-2007-sprache-via-vba-makro-auf-us-englisch-umstellen-172925.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 06:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Blu3Scr33n,
eines meiner neuesten Hobbys sind die Anführungszeichen - da bin ich zumindest sensibilisiert.
Nimm doch mal probeweise statt der halben Anführungszeichen (== quotes == ') die im deutschen Schrift-Sprachraum üblichen (== double quotes == ").
E.g. streiche:
Setze:
Grüße
Biber
eines meiner neuesten Hobbys sind die Anführungszeichen - da bin ich zumindest sensibilisiert.
Nimm doch mal probeweise statt der halben Anführungszeichen (== quotes == ') die im deutschen Schrift-Sprachraum üblichen (== double quotes == ").
E.g. streiche:
If shp.TextFrame.TextRange.Text = '' Then
Setze:
If shp.TextFrame.TextRange.Text = '"" Then
shp.TextFrame.TextRange.Text = "[PLACEHOLDER TEXT]"
shp.TextFrame.TextRange.Text = "[PLACEHOLDER TEXT]"
Grüße
Biber