Tower PC gibt keine Ausgabe selbst nach ausgetauschter Hardware
Mein Rechner hat vor einem Monat kein Bild mehr ausgegeben.
Ich habe die Monitore und die HDMI Kabel überprüft. Alles funktioniert.
Ich hatte an der Hardware nichts geändert.
Danach habe ich das BIOS zurückgesetzt, dadurch das ich die Batterie rausgezogen und danach ersetzt habe.
Als das nicht funktionierte, habe ich ein neues Mainboard, neues RAM, neuen Lüfter und neuen Prozessor gekauft und eingebaut. Das Ergebnis bleibt dasselbe.
Die Bildschirme bleiben schwarz.
Ich habe meinen Rechner mit neuer Hardware schon zu einem Bekannten gebracht. Da zeigte er wenigstens wieder das BIOS an. Bei mir zu Hause kriege ich keine Ausgabe.
Ich bin mit meinem Rat am Ende.
Habt ihr noch Tipps?
Könnte es am Netzteil liegen, dass ich nicht ausgetauscht habe?
Wenn ich den Rechner anschalte, höre ich alles laufen. Auch alle Lüfter drehen sich funktionsgemäß.
Danke für jede Hilfe.
Beste Grüße
Blu3Scr33n
Ich habe die Monitore und die HDMI Kabel überprüft. Alles funktioniert.
Ich hatte an der Hardware nichts geändert.
Danach habe ich das BIOS zurückgesetzt, dadurch das ich die Batterie rausgezogen und danach ersetzt habe.
Als das nicht funktionierte, habe ich ein neues Mainboard, neues RAM, neuen Lüfter und neuen Prozessor gekauft und eingebaut. Das Ergebnis bleibt dasselbe.
Die Bildschirme bleiben schwarz.
Ich habe meinen Rechner mit neuer Hardware schon zu einem Bekannten gebracht. Da zeigte er wenigstens wieder das BIOS an. Bei mir zu Hause kriege ich keine Ausgabe.
Ich bin mit meinem Rat am Ende.
Habt ihr noch Tipps?
Könnte es am Netzteil liegen, dass ich nicht ausgetauscht habe?
Wenn ich den Rechner anschalte, höre ich alles laufen. Auch alle Lüfter drehen sich funktionsgemäß.
Danke für jede Hilfe.
Beste Grüße
Blu3Scr33n
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1549362512
Url: https://administrator.de/contentid/1549362512
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 23:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Wie hast du dies selbst überprüft?
Gruß,
Peter
Wie hast du dies selbst überprüft?
Hatte den die ersetzte Batterie den genug Spannung?Als das nicht funktionierte, habe ich ein neues Mainboard, neues RAM, neuen Lüfter und neuen Prozessor gekauft und eingebaut.
Altes Mainboard = Neues Mainboard?Ich habe meinen Rechner mit neuer Hardware schon zu einem Bekannten gebracht. Da zeigte er wenigstens wieder das BIOS an. Bei mir zu Hause kriege ich keine Ausgabe.
Du hast keine 230V mehr.Könnte es am Netzteil liegen, dass ich nicht ausgetauscht habe?
Könnte? Ja, kannWenn ich den Rechner anschalte, höre ich alles laufen.
Auch Oma, Opa und die Kinder?Auch alle Lüfter drehen sich funktionsgemäß.
Auch der im Netzteil?Gruß,
Peter
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @Blu3Scr33n:
Bleibt immer noch das Mysterium, dass die Ausgabe über HDMI nicht funktioniert.
Tausche mal dein Anschlusskabel gegen das vorherige. Fehler dann wieder da? Ein Anschlusskabel ist nicht nur (mitlerweile nicht mehr) ein paar Kupferlitzen und Stecker. Die zusammensetzung ist auch entscheidend.Bleibt immer noch das Mysterium, dass die Ausgabe über HDMI nicht funktioniert.
Gruß,
Peter