Tower PC gibt keine Ausgabe selbst nach ausgetauschter Hardware

Mein Rechner hat vor einem Monat kein Bild mehr ausgegeben.
Ich habe die Monitore und die HDMI Kabel überprüft. Alles funktioniert.
Ich hatte an der Hardware nichts geändert.
Danach habe ich das BIOS zurückgesetzt, dadurch das ich die Batterie rausgezogen und danach ersetzt habe.
Als das nicht funktionierte, habe ich ein neues Mainboard, neues RAM, neuen Lüfter und neuen Prozessor gekauft und eingebaut. Das Ergebnis bleibt dasselbe.
Die Bildschirme bleiben schwarz.
Ich habe meinen Rechner mit neuer Hardware schon zu einem Bekannten gebracht. Da zeigte er wenigstens wieder das BIOS an. Bei mir zu Hause kriege ich keine Ausgabe.
Ich bin mit meinem Rat am Ende.
Habt ihr noch Tipps?
Könnte es am Netzteil liegen, dass ich nicht ausgetauscht habe?
Wenn ich den Rechner anschalte, höre ich alles laufen. Auch alle Lüfter drehen sich funktionsgemäß.
Danke für jede Hilfe.
Beste Grüße
Blu3Scr33n

Content-Key: 1549362512

Url: https://administrator.de/contentid/1549362512

Ausgedruckt am: 27.11.2021 um 09:11 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 24.11.2021 um 23:11:30 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Blu3Scr33n:
Ich habe die Monitore und die HDMI Kabel überprüft.
Wie hast du dies selbst überprüft?

Danach habe ich das BIOS zurückgesetzt, dadurch das ich die Batterie rausgezogen und danach ersetzt habe.
Hatte den die ersetzte Batterie den genug Spannung?

Als das nicht funktionierte, habe ich ein neues Mainboard, neues RAM, neuen Lüfter und neuen Prozessor gekauft und eingebaut.
Altes Mainboard = Neues Mainboard?

Ich habe meinen Rechner mit neuer Hardware schon zu einem Bekannten gebracht. Da zeigte er wenigstens wieder das BIOS an. Bei mir zu Hause kriege ich keine Ausgabe.
Du hast keine 230V mehr.

Könnte es am Netzteil liegen, dass ich nicht ausgetauscht habe?
Könnte? Ja, kann

Wenn ich den Rechner anschalte, höre ich alles laufen.
Auch Oma, Opa und die Kinder?

Auch alle Lüfter drehen sich funktionsgemäß.
Auch der im Netzteil?

Gruß,
Peter
Mitglied: Blu3Scr33n
Blu3Scr33n 24.11.2021 um 23:35:33 Uhr
Goto Top
Hallo Peter,
Ich habe auf deine Fragen direkt im Text beantwortet:

Zitat von @Pjordorf:

Hallo,

Zitat von @Blu3Scr33n:
Ich habe die Monitore und die HDMI Kabel überprüft.
Wie hast du dies selbst überprüft?
Ich habe einen Laptop. Der hat mit allen Kabeln und jedem Monitor funktioniert.

Danach habe ich das BIOS zurückgesetzt, dadurch das ich die Batterie rausgezogen und danach ersetzt habe.
Hatte den die ersetzte Batterie den genug Spannung?
Die ersetzte Batterie war nagel neu und hatte die notwendige Spannung. Abgesehen davon hatte das neue Mainboard eine neue Batterie drin.

Als das nicht funktionierte, habe ich ein neues Mainboard, neues RAM, neuen Lüfter und neuen Prozessor gekauft und eingebaut.
Altes Mainboard = Neues Mainboard?
Erst ausprobiert mit altem Mainboard und dann mit neuer Hardware (Mainboard, Arbeitsspeicher, CPU und CPU Lüfter)

Ich habe meinen Rechner mit neuer Hardware schon zu einem Bekannten gebracht. Da zeigte er wenigstens wieder das BIOS an. Bei mir zu Hause kriege ich keine Ausgabe.
Du hast keine 230V mehr.
Ich habe den Rechner sowohl an die damaligen Steckdosen, wo alles noch funktioniert hat als auch an andere in meinen Haushalt angeschlossen ohne verändertes Ergebnis. Das Netzteil ist ein 500 Watt Netzteil. Allerdings mit 7 Jahren schon etwas älter.

Könnte es am Netzteil liegen, dass ich nicht ausgetauscht habe?
Könnte? Ja, kann

Wenn ich den Rechner anschalte, höre ich alles laufen.
Auch Oma, Opa und die Kinder?
Die höre ich auch. Aber Rechner macht "normale" Anlaufgeräusche. Also erst das "aufheulen" der Lüfter. Und dann das "Maschinengeräusch" des Mainboards (ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll)

Auch alle Lüfter drehen sich funktionsgemäß.
Auch der im Netzteil?
Auch der Lüfter im Netzteil dreht sich.

Gruß,
Peter

Mitglied: PC-Krankenhaus
PC-Krankenhaus 25.11.2021 um 07:03:32 Uhr
Goto Top
Moin,

statt forschen einfach das Netzteil raus.

LG Ulli
Mitglied: Stefan007
Stefan007 25.11.2021 um 08:29:54 Uhr
Goto Top
Genau, zuerst Netzteil und dann auf Verdacht auch mal die Schrauben vom Mainboard nachziehen.
Mitglied: JoeToe
JoeToe 25.11.2021 um 09:19:14 Uhr
Goto Top
Moin.

Grafikkarte nicht erneuert?

Gruß
JoeToe
Heiß diskutierte Beiträge
question
Windows Server 2019 AD MigrationjamesbrownVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen Langsam habe ich Panik, die komplette Domäne zerschossen zu haben. Bevor ich weiter vergehe, wollte ich darum hier um Rat bitten. Was ist ...

question
Mobilfunk-Internet ins Heimnetzwerk integrieren? gelöst AvarianVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo, Ich bin neu hier. Wir sind vorletztes Jahr umgezogen. Die Gelegenheit habe ich damals direkt genutzt, um künftig auf wackelige WLAN-Lösungen (Repeater, Mesh-Repeater, Powerlines ...

question
Maximale Empfänger bei Office365 gelöst mmpmmpVor 1 TagFrageMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo, ich verwende nun Office365 (Exchange Online) für Emails und würde gerne die Weihnachtsgrüße per Mail versenden. Wo liegen die Beschränkungen der maximalen Empfänger? ...

report
Mailversand durch Sophos XG gestört (25.11.2021)kgbornVor 1 TagErfahrungsberichtFirewall2 Kommentare

Kurze Information - vielleicht hat jemand eine ähnliche Beobachtung gemacht. Ein IT-Admin hat mich darauf hingewiesen, dass es wohl gestern (25.11.2021) ein Update des Antivirus-Pattern ...

question
Über das Notebook per Simkarte von unterwegs aus ins Internet?isarc01Vor 1 TagFrage5G, 4G, LTE, UMTS, EDGE & GPRS8 Kommentare

Hallo, folgende Frage: Wenn ich über mein Notebook über eine angemeldete SIM Karte mit einer Datenflatrate ins Internet gehen möchte, benötige ich hier einen bestimmten ...

question
Reinigung der Apple Watch gelöst honeybeeVor 18 StundenFrageApple6 Kommentare

Hallo, mit welchem Reinigungsmittel kann ich das Armband meiner Apple Watch schonend reinigen? Auf dem Bild seht ihr, dass es in einem guten Zustand ist. ...

question
NAS-Fileserver für KassenverbundsystemGastroVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Hallo IT-Community, vor weg - Ich bin kein IT Adminstrator, sondern einfacher Anwender. Die Situation: Unsere Betriebe arbeiten mit Kassenverbundsystemen. Drei bis fünf PC's (Intel ...

question
HP Notebook startet nicht mehrben1300Vor 20 StundenFrageHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, mein HP Notebook Modell 17-ca1300ng startet nicht mehr. Wenn ich den Power Knopf drücke, blinkt die LED neben der Ladebuchse 3x weiß. Jemand ...