Powerpoint Element auf jeder Folie ändern oder entfernen. Folienmaster wurde nicht benutzt
Hallo zusammen!
Wie bereits die Frage schon relativ genau erklärt:
Ist es möglich, Elemente die quasi per Hand auf jede Folie kopiert wurden, auf jeder Folie zu verschieben oder zu ersetzen?
Da es ohne Folienmaster erzeugt wurde, sehe ich da glaube ich keine Chance das für alle Folien gleichzeitig zu machen oder irre ich mich da?
---
Element oben rechts soll kleiner und nach unten links
Oben Rechts soll ein neues Logo hin, das würde ich dann aber diesmal über den Folienmaster realisieren
Hat jemand eine schlaue Lösung?
Es betrifft 9 Powerpoints mit je 100~ Folien
Viele Grüße
Markus
Wie bereits die Frage schon relativ genau erklärt:
Ist es möglich, Elemente die quasi per Hand auf jede Folie kopiert wurden, auf jeder Folie zu verschieben oder zu ersetzen?
Da es ohne Folienmaster erzeugt wurde, sehe ich da glaube ich keine Chance das für alle Folien gleichzeitig zu machen oder irre ich mich da?
---
Element oben rechts soll kleiner und nach unten links
Oben Rechts soll ein neues Logo hin, das würde ich dann aber diesmal über den Folienmaster realisieren
Hat jemand eine schlaue Lösung?
Es betrifft 9 Powerpoints mit je 100~ Folien
Viele Grüße
Markus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 550196
Url: https://administrator.de/contentid/550196
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 08:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn die Bilder z.B. alle einen bestimmten String im AlternativeText (Beschreibung) haben dann kannst du das mit einem Makro ala diesem machen. Man kann natürlich auch andere Merkmale dafür nehmen, kennen wir hier aber nicht .
Sub MoveItems()
Dim s As Slide, shp As Shape
With ActivePresentation
For Each s In .Slides
For Each shp In s.Shapes
If InStr(1, shp.AlternativeText, "DeinStringBlaBlub", vbTextCompare) > 0 Then
With shp
.Left = 50
.Top = 400
.Width = 50
.Height = 50
End With