Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

PowerPoint verursacht 100% CPU Last

Mitglied: Netscape
Hallo,
PowerPoint verursacht auf einem Laptop 100% CPU Last und hängt sich manchmal auch auf. Woran kann das liegen?

Content-Key: 34498

Url: https://administrator.de/contentid/34498

Ausgedruckt am: 27.11.2021 um 02:11 Uhr

Mitglied: lord-obi
lord-obi 20.06.2006 um 09:39:35 Uhr
Goto Top
wie gross isn die praesentation
is speedstep evtl. aktiviert
Mitglied: Netscape
Netscape 20.06.2006 um 09:44:14 Uhr
Goto Top
Die Präsentation umfasst 30 Folien, aber nur Text. Und den Speedstep kenn ich nichtmal, wo kann ich nachschauen?
Mitglied: lord-obi
lord-obi 20.06.2006 um 09:46:50 Uhr
Goto Top
speedstep stellt ma normal im bios ein
der regelt cpu und sowas
ich hab des bei mir am notebook mal ghabt da war a auf energiesparn
eingestellt und da hat des ding dann auch bei kleinigkeiten sehr hohe cpu-lasten gehabt
koennte unter umstaenden auch performance mode oder sowas in der richtung heissen.
kommt halt aufs bios drauf an
Mitglied: Netscape
Netscape 20.06.2006 um 09:54:30 Uhr
Goto Top
Ne, nichts dergleichen ist eingestellt. Läuft immer unter volldampf.
Mitglied: Shaby
Shaby 20.06.2006 um 09:55:33 Uhr
Goto Top
Ist es denn allgemein beim öffnen vom Power Point oder nur bei dieser genannten Präsentation?
Mitglied: Netscape
Netscape 20.06.2006 um 10:29:57 Uhr
Goto Top
Öffnen geht noch ganz normal, erst wenn ich durch die Folien scrolle bzw. die folienvorschau (Da dauert es dann ewig bis die Vorschau der Folien geladen wird).
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 20.06.2006 um 11:03:13 Uhr
Goto Top
Hi,
wie groß ist denn dieses .pps?
Sind Links (z.B. auf Webseiten oder Bilder) enthalten?

Gruß - Toni
Mitglied: lord-obi
lord-obi 20.06.2006 um 11:06:49 Uhr
Goto Top
sind da auch vb-scripts drinnen
Mitglied: Majestro
Majestro 20.06.2006 um 11:45:43 Uhr
Goto Top
Hi ho,
liegt deine Präsi denn auf nem Netzlaufwerk oder rufst du sie sogar online auf ?
Starte im Powerpoint mal unter dem "?" Erkennen und reparieren.
Kopiere die Datei mal in ein anderes Verzeichnis deiner HDD.

Gruß
Björn
Mitglied: Majestro
Majestro 20.06.2006 um 11:45:44 Uhr
Goto Top
sorry *doppelpost*
Mitglied: Netscape
Netscape 22.06.2006 um 10:42:29 Uhr
Goto Top
Ist ne reine PowerPoint Präsentation ohne VB oder sonstige scripte. Hab die Datei vom Server auf dei Lokale HDD kopiert, genau das Gleiche. Wieder 100% CPU Last. Es sind auch keine Links oder Bilder drin.
Mitglied: Shaby
Shaby 22.06.2006 um 11:10:04 Uhr
Goto Top
moin,

zum sichergehen, dass es nur an der Präsentation liegt - versuche mal die Präsentation mit einem anderen Computer zu öffnen. Passiert wieder daselbe, muss die Präsentation faul sein. Kann auch sein, dass es ein älteres Format ist - Versuche dann mal mit Speicher Unter + das Format ändern.

grüsse shaby
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 22.06.2006 um 11:46:53 Uhr
Goto Top
Hi,
falls es, wie Shaby schreibt, an der PPS selbst liegt, sind mögliche Fehler z.B. ein hinterlegter Sound (wenn z.B. eine PPS kopiert und für eigene Zwecke abgeändert wurde), der nicht unbedingt sichtbar ist, dessen Pfad dann nicht mehr stimmt. Bei solchen Sachen sucht sich PPS dann zu Tode (nur als Beispiel bzw. Denkanstoß).

Gruß - Toni
Mitglied: lord-obi
lord-obi 22.06.2006 um 12:39:47 Uhr
Goto Top
es giebt da unter
bildschirmpraesentation > Bildschirmpraesentation einrichten einen bereich ganz unten der heisst Leistung da kann ma die Hardware-Grafik-Beschleunigung akriviert werden.
Schon ausprobiert?
Heiß diskutierte Beiträge
question
Installationsproblem Office 2021 - alle Links öffnen Edge! gelöst SarekHLVor 1 TagFrageMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade Office 2021 auf einem Notebook installiert und habe ein seltsames Phänomen! Die Verknüpfungen zu den Office-Programmen führen allesamt zu Edge! ...

question
Umzug von Hyper-V zu VMware und erneute Aktivierung von Windowspianoman82Vor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo! Ich habe eine Frage im Hinblick auf Windows-Aktivierung da mir hier aktuell der Ansatz fehlt. Es geht um die Migration von diversen Windows Server ...

question
VPN Tunnel inkonsistent? gelöst NespressoVor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle4 Kommentare

Hallo zusammen, das Thema VPN ist bei mir recht neu, doch habe ich es hinbekommen den Windows Server 2016 eigenen VPN dienst zu konfigurieren und ...

question
WSUS Problem mit Office + ExplorerfrenchfriesguyVor 1 TagFrageWindows Update7 Kommentare

Hallo zusammen ich/wir haben folgendes Problem mit einem Teil unseres Windows-Clients (W10E, 20H2) in Verbindung mit den Windows Updates. Die Updates werden über einen WSUS-Server ...

question
Eigener Server für Groupware und Nextcloudjonny-flashVor 1 TagFrageE-Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, ich darf für ein kleines Startup temporär die Administration übernehmen, und habe bevor es los geht ein paar Fragen, die ich hier gern ...

question
VPN- 2 Sicherheitsfunktionen gelöst TekamolosVor 1 TagFrageVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Hallo Jungs, beim Lernen habe ich diese Frage bekommen, da es im Internet sehr viel über VPN und viel Text und Protokolle gibt, war ich ...

question
Über das Notebook per Simkarte von unterwegs aus ins Internet?isarc01Vor 20 StundenFrage5G, 4G, LTE, UMTS, EDGE & GPRS8 Kommentare

Hallo, folgende Frage: Wenn ich über mein Notebook über eine angemeldete SIM Karte mit einer Datenflatrate ins Internet gehen möchte, benötige ich hier einen bestimmten ...

question
Mobilfunk-Internet ins Heimnetzwerk integrieren? gelöst AvarianVor 13 StundenFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo, Ich bin neu hier. Wir sind vorletztes Jahr umgezogen. Die Gelegenheit habe ich damals direkt genutzt, um künftig auf wackelige WLAN-Lösungen (Repeater, Mesh-Repeater, Powerlines ...