Powershell - AD-Export bestimmter OU bzw. User und Attributen auslesen
Hallo zusammen,
ich benötige ein AD-Export bestimmter OUs mit den darin liegenden Usern und bestimmter Attributen.
Mit
finde ich z. B. Namen und Account. Jedoch gibt es nicht mehr viele Properties die zu finden sind.
Ich benötige weitere wie Firma, Abteilung, Straße, Ort, PLZ, Land, Festnetz privat etc.
Mit dsquery komme ich nicht so wirklich klar und ich scheitere bis jetzt an der Syntax.
Ich bitte um Hilfe!
Gruß
Oliver
ich benötige ein AD-Export bestimmter OUs mit den darin liegenden Usern und bestimmter Attributen.
Mit
Get-ADUser -SearchBase “OU=OU-Name2,OU=OU-Name1,DC=corp,DC=domäne,DC=de” -Filter * -ResultSetSize 5000 | Select Name,SamAccountName
finde ich z. B. Namen und Account. Jedoch gibt es nicht mehr viele Properties die zu finden sind.
Ich benötige weitere wie Firma, Abteilung, Straße, Ort, PLZ, Land, Festnetz privat etc.
Mit dsquery komme ich nicht so wirklich klar und ich scheitere bis jetzt an der Syntax.
Ich bitte um Hilfe!
Gruß
Oliver
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 345448
Url: https://administrator.de/contentid/345448
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 17:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn man sich einfach mal die Eigenschaften des Befehls anschauen würde ...
Bekommst du alle Attribute frei Haus geliefert.
Get-ADUser -SearchBase “OU=OU-Name2,OU=OU-Name1,DC=corp,DC=domäne,DC=de” -Filter * -ResultSetSize 5000 -Properties * | Select *