Powershell: AD User Properties auslesen
Hallo!
ich möchte gerne die AD User Properties wie folgt auslesen:
Im Export bekomme ich allerdings nicht die gewünschten Felder angezeigt:
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich das Skript entsprechend anpassen kann, so dass nur die gewünschten Properties ausgegeben werden...
Beste Grüße,
benson
ich möchte gerne die AD User Properties wie folgt auslesen:
get-adgroupmember "unsere_spezialuser" -recursive | % {
$group=$_
get-aduser $_ -Properties Employeeid, SamAccountName,Title,GivenName,Surname,Company,Initials,EmailAddress,Department,OfficePhone,Fax,Country
} | export-csv -Encoding UTF8 -path c:\temp\unsere_spezialuser.txt
Im Export bekomme ich allerdings nicht die gewünschten Felder angezeigt:
Company,"Country","Department","DistinguishedName","EmailAddress","EmployeeID","Enabled","Fax","GivenName","Initials","Name","ObjectClass","ObjectGUID","OfficePhone","SamAccountName","SID","Surname","Title","UserPrincipalName"
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich das Skript entsprechend anpassen kann, so dass nur die gewünschten Properties ausgegeben werden...
Beste Grüße,
benson
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 364104
Url: https://administrator.de/contentid/364104
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 10:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Na einfach ein Select hinter Get-Aduser mit den gewünschten Eigenschaften hinterherwerfen ...
Und beim Export-CSV fehlt der Parameter -notypeinformation
Gruß Snap
....
get-aduser $_ -Properties Employeeid, SamAccountName,Title,GivenName,Surname,Company,Initials,EmailAddress,Department,OfficePhone,Fax,Country | Select Employeeid, SamAccountName,Title,GivenName,Surname,Company,Initials,EmailAddress,Department,OfficePhone,Fax,Country
......
Gruß Snap