Mitglied: bensonhedges
bensonhedges
Ich freue mich auf euer Feedback
image
bensonhedges vor 271 TagenSophos Quarantäne: Office Dokumente freigeben 5 Kommentare
Hallo liebe Leute, ich möchte gerne Euere Einschätzung zu folgendem Szenario haben: Ein Kunde von mir hat ...
image
bensonhedges vor 1 JahrKommentar in: Exchange 2016 Zertifikat für SMTP wird nicht angenommen 9 Kommentare
Hallo, mittlerweile ist der CU19 inkl. KB5000871 installiert. Das SAN Zertifikat ist leider nicht an SMTP gebunden: ...
image
bensonhedges vor 1 JahrKommentar in: Exchange 2016 Zertifikat für SMTP wird nicht angenommen 9 Kommentare
Hmm Wenn die SMTP Dienste im EAC zugewiesen worden sind, sieht man dann auch tatsächlich den "Haken" ...
image
bensonhedges vor 1 JahrKommentar in: Exchange 2016 Zertifikat für SMTP wird nicht angenommen 9 Kommentare
Hallo, ich hoffe, dass es ein kosmetisches Problem ist. Aktuell im Einsatz: CU16 Edition: Standard AdminDisplayVersion : ...
image
bensonhedges vor 1 JahrKommentar in: Exchange 2016 Zertifikat für SMTP wird nicht angenommen 9 Kommentare
Hi, habe den Befehl nochmals abgesetzt, im Exchange Log sehe ich keine Fehler: Im Einsatz in der ...
image
bensonhedges vor 1 JahrExchange 2016 Zertifikat für SMTP wird nicht angenommen 9 Kommentare
Hallo zusammen, wir haben ein Zertifikat verlängern lassen und via Management Shell eingebunden: Es gab keine Fehlermeldung ...
image
bensonhedges vor 1 JahrKommentar in: Sync AD doppelte Einträge im AAD 5 Kommentare
Ich weiss jetzt nicht, ob es einen Zusammenhang gibt, habe aber noch ein paar User im AAD ...
image
bensonhedges vor 1 JahrKommentar in: Sync AD doppelte Einträge im AAD 5 Kommentare
Hi, die nicht benötigten Accounts habe ich entfernt. Azure Connect läuft jetzt durch, allerdings erhalte ich nun ...
image
bensonhedges vor 1 JahrSync AD doppelte Einträge im AAD 5 Kommentare
Hallo, ich hatte schon einmal erfolgreich via Azure AD Connect durchgeführt. Nachdem ich eine neue AD on ...
image
bensonhedges vor 1 JahrKommentar in: Azure VM RDP Zugriff via openVPN absichern 13 Kommentare
Hallo aqui, danke Dir für den ausführlichen Kommentar! Natrülich möchte ich, auch wenn es nur eine Testumgebung ...
image
bensonhedges vor 1 JahrKommentar in: Azure VM RDP Zugriff via openVPN absichern 13 Kommentare
Ich habe es selbst lösen können. Meine Vermutung war wohl richtig, dass es an der Firewall liegen ...
image
bensonhedges vor 1 JahrKommentar in: Azure VM RDP Zugriff via openVPN absichern 13 Kommentare
Hallo zusammen, kurze Rückmeldung. Ich habe jetzt anhand der Anleitungen eine CA-VM (Ubuntu) und eine OpenVPN-VM (Ubuntu) ...
image
bensonhedges vor 1 JahrKommentar in: Azure VM RDP Zugriff via openVPN absichern 13 Kommentare
danke für die Hinweise! Ich bin gerade dabei, OpenVPN als VM selbst zu bauen, anhand dieses Artikels: ...
image
bensonhedges vor 1 JahrKommentar in: Azure VM RDP Zugriff via openVPN absichern 13 Kommentare
Auch wenn es eine Testumgebung ist, eine Sicherheitslücke wollte ich vermeiden. Site to Site VPN bekomme ich ...
image
bensonhedges vor 1 JahrKommentar in: Azure VM RDP Zugriff via openVPN absichern 13 Kommentare
Vielen Dank. Mittlerweile habe ich erfolgreich openVPN mit static key eingerichtet. RDP durch den Tunnel funktioniert. Eine ...
image
bensonhedges vor 1 JahrAzure VM RDP Zugriff via openVPN absichern 13 Kommentare
Hallo liebes Forum, testweise habe ich mit eine Azure (Win) VM eingerichtet und kann per default via ...
image
bensonhedges vor 1 JahrKommentar in: WSUS Client bekommt keine Windows Updates 3 Kommentare
Hi, sobald ich das "Windows8.1-KB2919355-x64" einspielen möchte, wird im Zuge der Installation nach Updates gesucht. Die Schleife ...
image
bensonhedges vor 1 JahrWSUS Client bekommt keine Windows Updates 3 Kommentare
Hallo zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende. Zwei Server (VMs), die von 2008R2 auf 2012R2 ...
image
bensonhedges vor 2 JahrenWSUS Client reportet nicht Windows Update läuft im Loop
Hallo zusammen, wir haben ein seltsames Phänomen. Nachdem wir einen neuen WSUS Server aufgesetzt und alle Clients ...
image
bensonhedges vor 2 JahrenWSUS GPO Updates zeitgesteuert automatisiert einspielen und Neustart 2 Kommentare
Hallo, wir würden gerne per Gruppenrichtlinie einen Pool von Servern zeitgesteuert automatisiert Updates (wurden vorher im WSUS ...
image
bensonhedges vor 2 JahrenKommentar in: Mini-Linux mit RDP 10 Kommentare
Cool, das werde ich ausprobieren. Wie bekomme ich es denn hin, dass der Aufruf mit Parametern automatisch ...
image
bensonhedges vor 2 JahrenKommentar in: Mini-Linux mit RDP 10 Kommentare
Hi Dani, hallo shellschrubber :) openthinclient benötigt ja einen Server, der dann via PXE vom Client angesprochen ...
image
bensonhedges vor 2 JahrenMini-Linux mit RDP 10 Kommentare
Hallo, ich suche ein Mini-Linux (dachte an z. B. MINT), welches ich als eine Art Thin Client ...
image
bensonhedges vor 2 JahrenKommentar in: Powershell Datum der zuletzt eingespielten Patche bei remote Servern ermitteln 18 Kommentare
Kann mir jemand bei der Fehlereingrenzung helfen? Bin leider nicht so fit in Powershell LG, Benson
image
bensonhedges vor 2 JahrenKommentar in: Powershell Datum der zuletzt eingespielten Patche bei remote Servern ermitteln 18 Kommentare
Hallo Sascha, vielen Dank für das Schleifchen :) Bei mir kommt aber leider ein Fehler: Es ist ...
image
bensonhedges vor 2 JahrenKommentar in: Powershell Datum der zuletzt eingespielten Patche bei remote Servern ermitteln 18 Kommentare
Hi Sascha, danke Dir! Ich hatte ein anderes Skript gemeint, das würde mir ausreichen, nur da bekomme ...
image
bensonhedges vor 2 JahrenKommentar in: Powershell Datum der zuletzt eingespielten Patche bei remote Servern ermitteln 18 Kommentare
Dies könnte die Lösung sein: Dort wird das Datum auch korrekt ausgegeben. Da ich in PS nicht ...
image
bensonhedges vor 2 JahrenKommentar in: Powershell Datum der zuletzt eingespielten Patche bei remote Servern ermitteln 18 Kommentare
Hi Peter, danke, den Link, kenne ich ja schon, aber da steht leider nicht die Lösung zum ...
image
bensonhedges vor 2 JahrenKommentar in: Powershell Datum der zuletzt eingespielten Patche bei remote Servern ermitteln 18 Kommentare
Hallo Spanish, das bringt mir leider nichts, da ich ermitteln möchte, _wann_ das letzte Update auf dem ...
image
bensonhedges vor 2 JahrenKommentar in: Powershell Datum der zuletzt eingespielten Patche bei remote Servern ermitteln 18 Kommentare
Das Skript sieht aktuell so aus:
image
bensonhedges vor 2 JahrenKommentar in: Powershell Datum der zuletzt eingespielten Patche bei remote Servern ermitteln 18 Kommentare
Hi Peter, das Skript pass schon ganz gut, allerdings gibt es Probleme bei dem deutschen Datum, das ...
image
bensonhedges vor 2 JahrenKommentar in: Powershell Datum der zuletzt eingespielten Patche bei remote Servern ermitteln 18 Kommentare
Stimmt, da hast Du recht. Dann wäre es sinnvoll, per Skript zu ermitteln, welches das letzte erfolgreich ...
image
bensonhedges vor 2 JahrenPowershell Datum der zuletzt eingespielten Patche bei remote Servern ermitteln 18 Kommentare
Hallo, ich möchte gerne anhand einer Serverliste (bsp. computers.txt) via PS ermitteln, wann derjeweilige Server zuletzt gepatcht ...
image
bensonhedges vor 3 JahrenKommentar in: Checkmk Systemzeitüberwachung Netapp 7 Kommentare
Das Thema NTP auf dem DC prüfe ich. Da scheint auch was nicht korrekt zu sein. Das ...
image
bensonhedges vor 3 JahrenKommentar in: Checkmk Systemzeitüberwachung Netapp 7 Kommentare
Die Uhrzeit weicht um 20 Minuten vom NTP-Server (unser DC) ab! Trotzdem kommt keine Alert-Meldungen dazu Seltsam.
image
bensonhedges vor 3 JahrenKommentar in: Checkmk Systemzeitüberwachung Netapp 7 Kommentare
Hi, habe bereits den manuellen Check "NetApp Systemtime" aktiviert. Dort kann man den Warning/CRIT Wert eintragen. Leider ...
image
bensonhedges vor 3 JahrenCheckmk Systemzeitüberwachung Netapp 7 Kommentare
Hallo zusammen, habt Ihr eine Idee, wie man mit check_mk die Systemzeit der Netapp überwachen kann? Danke ...
image
bensonhedges vor 3 JahrenKommentar in: WSUS: Verbindung zum Application-Pool bricht weg 2 Kommentare
Danke sehr, hat auf jeden Fall etwas gebracht. Gruß, benson
image
bensonhedges vor 3 JahrenWSUS: Verbindung zum Application-Pool bricht weg 2 Kommentare
Hallo zusammen, wir setzen einen WSUS Server unter 2012R2 Server ein. In regelmäßigen Abständen bricht uns die ...
image
bensonhedges vor 4 JahrenKommentar in: Office 365: O365 Relay: Mails über contoso.com versenden 5 Kommentare
Hintergrunfinfos: Eine spezielle Anwendung möchte unverschlüsselt intern Mails an unseren SMTP-Dienst des IIS senden (Port 25). Diese ...