Powershell: Skript zum rekursiven Hinzufügen von lokalen Admins
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Skript, welches mir ermöglicht, rekursiv die Besitzer von Dateien/Ordnern
auf die lokalen Admins setzt.
Zusätzlich sollen die lokalen Admins auf alle Dateien/Verzeichnisse Vollzugriff erhalten.
Gruß,
Marc
ich bin auf der Suche nach einem Skript, welches mir ermöglicht, rekursiv die Besitzer von Dateien/Ordnern
auf die lokalen Admins setzt.
Zusätzlich sollen die lokalen Admins auf alle Dateien/Verzeichnisse Vollzugriff erhalten.
Gruß,
Marc
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 305800
Url: https://administrator.de/contentid/305800
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 09:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
So etwas in der Art hatte ich mir schon gedacht.
Gruß Krämer
Der Explorer bricht beim Ersetzen von Berechtigungen an bestimmten Stellen ab. Vermutlich dort, wo der Admin selbst ausgesperrt worden ist
Das sollte aber funktionieren, wenn man den Admin vorher den Besitz übernehmen lässt. Das geht auch rekursiv.Gruß Krämer
takeown /F C:\ORDNER /R
icacls C:\ORDNER /grant:r *S-1-5-32-544:(OI)(CI)F /T /C
Die Konsole sollte er ja schon elevated starten, aber die Parameter sollte er ja selber nachschlagen können...
Au möhr, "klappt nicht" ist keine Fehlermeldung der Herr ... Und sowas in einem Admin-Forum... tsts
Achtung: Wenn das so in eine Powershell-Konsole getippelt wird kommt es zu Fehlern wenn die Powershell die Parameter nicht richtig zuordnet (Sonderzeichen &Co), dann sind passende Anführungszeichen zu setzen. Also nehme erst mal eine simple "elevated CMD" dafür, es sind ja effektiv keine PS Befehle.