MS365: Remote Domain lässt sich nicht entfernen
Hallo in die Runde,
wir haben im Zuge einer MS365-Migration ein Problem mit einer Remote Domain, welche sich nicht löschen lässt:
Habt Ihr eine Idee, wie ich diese Domain löschen kann?
Danke,
der Benson
wir haben im Zuge einer MS365-Migration ein Problem mit einer Remote Domain, welche sich nicht löschen lässt:
Get-AcceptedDomain
Name DomainName DomainType Default
------- ---------------- -------------- --------
domainxyz.de domainxyz.de Authoritative True
domainxyz.mail.onmicrosoft.com domainxyz.mail.onmicrosoft.com InternalRelay False
domainxyz..onmicrosoft.com domainxyz.onmicrosoft.com Authoritative False
Remove-RemoteDomain -Identity domainxyz.mail.onmicrosoft.com
Write-ErrorMessage : Ex6F9304|Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.ManagementObjectNotFoundException|Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil das Objekt
'domainxyz.mail.onmicrosoft.com' nicht auf 'AM0P28dddddd004.PROD.OUTLOOK.COM' gefunden wurde.
In C:\Users\admin\AppData\Local\Temp\tmpEXO_4pzlv1ag.j2m\tmpEXO_4pzlv1ag.j2m.psm1:1097 Zeichen:13
+ Write-ErrorMessage $ErrorObject
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ CategoryInfo : NotSpecified: (:) [Remove-RemoteDomain], ManagementObjectNotFoundException
+ FullyQualifiedErrorId : [Server=BEZP281d2344,RequestId=c03bd56eddd0dd-148b-441a-2e8259727cec,TimeStamp=Fri, 25 Nov 2022 13:19:33 GMT],Write-ErrorMessage
Habt Ihr eine Idee, wie ich diese Domain löschen kann?
Danke,
der Benson
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4758317156
Url: https://administrator.de/contentid/4758317156
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
wäre es hier nicht einfacher und sinniger ein Supportfall aufzumachen?
Grüße
wäre es hier nicht einfacher und sinniger ein Supportfall aufzumachen?
Grüße
Ich tippe mal auf zu wenig Rechte des ausführenden Accounts. Solche Fehler kommen oft wenn man nicht in der entsprechenden RBAC Gruppe Mitglied ist.
Uk.
Uk.