SBS 2008 selbstsigniertes Zertifikat ändern
Hallo!
Ich nutze bei meinem SBS 2008 für den externen Zugriff eine DynDNS Domain: firma.dynalias.net
Die Standardinstallationsvorgaben des SBS 2008 erstellen eine selbstsigniertes Zertifkat für remote.firma.dynalias.net.
Da ich keinen CNAME Eintrag bei DynDNS (kostenfrei) anlegen kann, möchte ich gerne das Zertifikat ändern
in firma.dynalias.net und dieses dann wie bisher bei den Remote-Clients importieren.
Wie stelle ich das am einfachsten an, ohne mir die gesamte Konfiguration des SBS 2008 zu zerschießen?
Freue mich auf Eure Tipps...
Gruß,
Marc
Ich nutze bei meinem SBS 2008 für den externen Zugriff eine DynDNS Domain: firma.dynalias.net
Die Standardinstallationsvorgaben des SBS 2008 erstellen eine selbstsigniertes Zertifkat für remote.firma.dynalias.net.
Da ich keinen CNAME Eintrag bei DynDNS (kostenfrei) anlegen kann, möchte ich gerne das Zertifikat ändern
in firma.dynalias.net und dieses dann wie bisher bei den Remote-Clients importieren.
Wie stelle ich das am einfachsten an, ohne mir die gesamte Konfiguration des SBS 2008 zu zerschießen?
Freue mich auf Eure Tipps...
Gruß,
Marc
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 147342
Url: https://administrator.de/contentid/147342
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Genau das ist auch mein Problem - leider wird es wohl nicht neu generiert. Ich habe bei der Installation des Servers aus Unwissenheit ein paar Fehler gemacht und bekomme es einfach nicht mehr gerade gebüglet. Alle im Internet gefundenen Anleitungen zum neu erstellen schlagen mit irgendwelchen wirren Meldungen fehl. Es muss doch irgendeinen Weg geben, Exchange dazu zu bewegen, das Zertifikat mit den geänderten Einstellungen neu zu generieren ??!!