Small Business Server 2008 neues Zertifikat für OWA
Hallo Leute,
ich habe bei einem Kunden einen Small Business Server 2008 eingerichtet & möchte nun sein Webaccess von aussen hin erreichbar machen. Feste IP & darauf zeigende Subdomain sind vorhanden. Problem ist jetzt nur, dass ja das Standard-Zertifikat auf den Servernamen ausgestellt ist, nicht auf meine Domain.
Nun meine Frage: kann ich einfach, wie ich es vom Exchange 2007 gewohnt bin, eine Zertifikatsanfrage per powershell erstellen, in meiner eigenen Zert.Stelle einreichen & dann mein neues Zerfitikat in meine OWA-Seite einbinden?
Ich weiß halt nicht, ob es zu Problemen mit den anderen Diensten kommt, die unter sites/ laufen (Remote Arbeitsplatz etc.)
Danke für eure Hilfe
ich habe bei einem Kunden einen Small Business Server 2008 eingerichtet & möchte nun sein Webaccess von aussen hin erreichbar machen. Feste IP & darauf zeigende Subdomain sind vorhanden. Problem ist jetzt nur, dass ja das Standard-Zertifikat auf den Servernamen ausgestellt ist, nicht auf meine Domain.
Nun meine Frage: kann ich einfach, wie ich es vom Exchange 2007 gewohnt bin, eine Zertifikatsanfrage per powershell erstellen, in meiner eigenen Zert.Stelle einreichen & dann mein neues Zerfitikat in meine OWA-Seite einbinden?
Ich weiß halt nicht, ob es zu Problemen mit den anderen Diensten kommt, die unter sites/ laufen (Remote Arbeitsplatz etc.)
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4 Kommentare
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Ja, ungefähr genau so. Dazu brauchst du ein "Domänenzertifikat", wie es unter Server 2008 geht, findest du z.B.
hier:
OWA Zertifikat unter Server 2008
hier:
OWA Zertifikat unter Server 2008