Exchange 2013: Outlook-Suche defekt
Hallo,
nach einem Restart unseres Exchange 2013 Servers (Grund waren ausstehende Updates, die einen Neustart erforderten),
funktionierte an den Outlook-Clients die Suche nicht mehr bzw. nicht korrekt.
Es wurde teilweise nur alte Elemente angezeigt. Ich gehe davon aus, dass der Cache am Exchange Server defekt ist.
Wie kann ich per powershell am Server die Index-Datenbank (bzw. Cache) des gesamten Servers reindizieren lassen?
Freue mich auf Eure Antworten
Euer Benson
nach einem Restart unseres Exchange 2013 Servers (Grund waren ausstehende Updates, die einen Neustart erforderten),
funktionierte an den Outlook-Clients die Suche nicht mehr bzw. nicht korrekt.
Es wurde teilweise nur alte Elemente angezeigt. Ich gehe davon aus, dass der Cache am Exchange Server defekt ist.
Wie kann ich per powershell am Server die Index-Datenbank (bzw. Cache) des gesamten Servers reindizieren lassen?
Freue mich auf Eure Antworten
Euer Benson
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Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 18:12 Uhr
1 Kommentar
Moin Benson,
Suchindex neu erstellen, guckst du hier:
http://theucguy.net/fix-corrupted-content-index-catalog-of-a-mailbox-da ...
Und sicherstellen das die Indizierung auf der Datenbank eingeschaltet ist
Abfragen mit:
Sollte die Indizierung aus irgendeinem Grund auf $false stehen kannst du das hiermit wieder in Ordnung bringen:
Gruß jodel32
Suchindex neu erstellen, guckst du hier:
http://theucguy.net/fix-corrupted-content-index-catalog-of-a-mailbox-da ...
Und sicherstellen das die Indizierung auf der Datenbank eingeschaltet ist
Abfragen mit:
Get-Mailboxdatabase | fl IndexEnabled
Get-MailboxDatabase | Set-Mailboxdatabase -IndexEnabled $true