bensonhedges

Exchange 2013: Outlook-Suche defekt

Hallo,

nach einem Restart unseres Exchange 2013 Servers (Grund waren ausstehende Updates, die einen Neustart erforderten),
funktionierte an den Outlook-Clients die Suche nicht mehr bzw. nicht korrekt.

Es wurde teilweise nur alte Elemente angezeigt. Ich gehe davon aus, dass der Cache am Exchange Server defekt ist.

Wie kann ich per powershell am Server die Index-Datenbank (bzw. Cache) des gesamten Servers reindizieren lassen?

Freue mich auf Eure Antworten face-smile

Euer Benson
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 279406

Url: https://administrator.de/forum/exchange-2013-outlook-suche-defekt-279406.html

Ausgedruckt am: 01.05.2025 um 20:05 Uhr

114757
Lösung 114757 06.08.2015, aktualisiert am 13.08.2015 um 09:17:41 Uhr
Goto Top
Moin Benson,
Suchindex neu erstellen, guckst du hier:
http://theucguy.net/fix-corrupted-content-index-catalog-of-a-mailbox-da ...

Und sicherstellen das die Indizierung auf der Datenbank eingeschaltet ist
Abfragen mit:
Get-Mailboxdatabase | fl IndexEnabled
Sollte die Indizierung aus irgendeinem Grund auf $false stehen kannst du das hiermit wieder in Ordnung bringen:
Get-MailboxDatabase | Set-Mailboxdatabase -IndexEnabled $true
Gruß jodel32