WSUS Client bekommt keine Windows Updates

bensonhedges
Goto Top
Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Latein am Ende. Zwei Server (VMs), die von 2008R2 auf 2012R2 inplace aktualisiert worden sind,
holen sich keine Updates mehr vom WSUS-Server.

Sie reporten einmal zum WSUS-Server, aber neue Updates werden nicht gefunden. Korrekter: die Update-Suche befindet sich in einem Loop.
Auch direkt über Microsoft werden keine Updates angeboten.

Die WSUS ID wurde bereits zurückgesetzt und das übliche Vorgehen, das Verzeichnis Software Distribution zu löschen,
brachte keinen Erfolg.
`
Das Window Update Fix-Wundertool von Microsoft hat Fehler gefunden (Dienste nicht korrekt registriert) und behoben.
Dennoch kein Erfolg.

Hat jemand einen Tipp, was man noch machen kann?

Hier noch das WindowsUpdate.log:


VG,
Benson

Content-Key: 575267

Url: https://administrator.de/contentid/575267

Ausgedruckt am: 04.07.2022 um 05:07 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 28.05.2020 um 15:24:27 Uhr
Goto Top
Moin.

2012R2 braucht, um vom WSUS neue Updates zu bekommen, zunächst einmal das "Update" manuell eingespielt, siehe https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=42334 (klapp auf was dort zu lesen ist, da gibt es einiges runterzuladen).
Mitglied: bensonhedges
bensonhedges 28.05.2020 um 16:51:08 Uhr
Goto Top
Hi,

sobald ich das "Windows8.1-KB2919355-x64" einspielen möchte, wird im Zuge der Installation nach Updates gesucht. Die Schleife beginnt also von neuem und das manuelle Update wird nicht eingespielt.

Habe auch testweise vorher mal den Windows Update Dienst und BITS gestoppt. Leider sucht das Installationsprogramm dennoch nach Updates und läuft wieder in den Loop.

Dieses verhalten habe ich auch bei den anderen beiden Pflegefällen...

Gruß,
Benson
Mitglied: DerWoWusste
Lösung DerWoWusste 28.05.2020 um 17:08:23 Uhr
Goto Top
Keinen Plan. Vielleicht nochmal reparieren per inplace-Upgrade (wieder auf 2012 r2, diesmal aber mit integriertem Update1).