WSUS Client reportet nicht Windows Update läuft im Loop
Hallo zusammen,
wir haben ein seltsames Phänomen.
Nachdem wir einen neuen WSUS Server aufgesetzt und alle Clients auf den
neuen WSUS umgezogen haben, reporten einige Clients nicht (mehr) korrekt.
Im Dashboard (es sind Windows 2012R2 Server) tauchen sie auf, es wird ein Report erstellt, danach gibt es aber keine Folgereports.
Die Windows-Updatesuche findet weder Updates bei MS direkt noch über den WSUS Server.
Die WSUS-ID habe ich schon neu erstellt, Client wurde bereits vom WSUS Server entfernt und
mit den üblichen Befehlen versucht, mit dem WSUS zu sprechen:
und
Das MS Hotfix Tool "WindowsUpdateDiagnostic.diagcab" habe ich auch laufen lassen.
Mir gehen die Ideen aus. Habt Ihr Lösungsansätze für mich?
LG,
Benson
wir haben ein seltsames Phänomen.
Nachdem wir einen neuen WSUS Server aufgesetzt und alle Clients auf den
neuen WSUS umgezogen haben, reporten einige Clients nicht (mehr) korrekt.
Im Dashboard (es sind Windows 2012R2 Server) tauchen sie auf, es wird ein Report erstellt, danach gibt es aber keine Folgereports.
Die Windows-Updatesuche findet weder Updates bei MS direkt noch über den WSUS Server.
Die WSUS-ID habe ich schon neu erstellt, Client wurde bereits vom WSUS Server entfernt und
mit den üblichen Befehlen versucht, mit dem WSUS zu sprechen:
net stop wuauserv
reg Delete HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate /v PingID /f
reg Delete HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate /v AccountDomainSid /f
reg Delete HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate /v SusClientId /f
reg Delete HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate /v SusClientIDValidation /f
net start wuauserv
wuauclt.exe /resetauthorization /detectnow
pause
wuauclt.exe /detectnow
wuauclt.exe /reportnow
und
net stop bits
net stop wuauserv
rd /q /s c:\windows\softwaredistribution
net start wuauserv
net start bits
pause
Das MS Hotfix Tool "WindowsUpdateDiagnostic.diagcab" habe ich auch laufen lassen.
Mir gehen die Ideen aus. Habt Ihr Lösungsansätze für mich?
LG,
Benson
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Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 18:12 Uhr