bensonhedges
Goto Top

WSUS Client reportet nicht Windows Update läuft im Loop

Hallo zusammen,

wir haben ein seltsames Phänomen.

Nachdem wir einen neuen WSUS Server aufgesetzt und alle Clients auf den
neuen WSUS umgezogen haben, reporten einige Clients nicht (mehr) korrekt.
Im Dashboard (es sind Windows 2012R2 Server) tauchen sie auf, es wird ein Report erstellt, danach gibt es aber keine Folgereports.

Die Windows-Updatesuche findet weder Updates bei MS direkt noch über den WSUS Server.

Die WSUS-ID habe ich schon neu erstellt, Client wurde bereits vom WSUS Server entfernt und
mit den üblichen Befehlen versucht, mit dem WSUS zu sprechen:

net stop wuauserv
reg Delete HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate /v PingID /f
reg Delete HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate /v AccountDomainSid /f
reg Delete HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate /v SusClientId /f 
reg Delete HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate /v SusClientIDValidation /f
net start wuauserv
wuauclt.exe /resetauthorization /detectnow
pause
wuauclt.exe /detectnow
wuauclt.exe /reportnow

und

net stop bits
net stop wuauserv
rd /q /s c:\windows\softwaredistribution
net start wuauserv
net start bits
pause

Das MS Hotfix Tool "WindowsUpdateDiagnostic.diagcab" habe ich auch laufen lassen.

Mir gehen die Ideen aus. Habt Ihr Lösungsansätze für mich?

LG,
Benson

Content-Key: 570115

Url: https://administrator.de/contentid/570115

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock