Powershell: Rekursiver AD Gruppenabfrage schlägt fehl
Hallo,
bislang haben wir nach einem
mit
Die Mitglieder der AD Gruppen ausgeben können. Auch darin enthaltene Gruppen wurden rekursiv ausgelesen.
Hat bislang immer geklappt. Jetzt taucht bei einer AD-Gruppe folgender Fehler auf:
Meine Vermutung: Die AD Gruppe wurde ggf. umbenannt und ich nutze den Alias...!?
Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp in welcher Richtung ich forschen muss..
Gruß,
benson
bislang haben wir nach einem
Import-Module ActiveDirectory
mit
Get-ADGroupMember "unsere_ad_gruppe" -recursive | ft Name
Die Mitglieder der AD Gruppen ausgeben können. Auch darin enthaltene Gruppen wurden rekursiv ausgelesen.
Hat bislang immer geklappt. Jetzt taucht bei einer AD-Gruppe folgender Fehler auf:
Get-ADGroupMember : Unter "DC=xxx,DC=yyy" kann kein Objekt mit der ID "ad_seltsam" gefunden
werden.
In Zeile:1 Zeichen:1
+ Get-ADGroupMember ad_seltsam -recursive | ft N ...
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ CategoryInfo : ObjectNotFound: (ad_seltsam:ADGroup) [Get-ADGroupMember], ADIdent
ityNotFoundException
+ FullyQualifiedErrorId : ActiveDirectoryCmdlet:Microsoft.ActiveDirectory.Management.ADIdentityNotFoundException,M
icrosoft.ActiveDirectory.Management.Commands.GetADGroupMember
Meine Vermutung: Die AD Gruppe wurde ggf. umbenannt und ich nutze den Alias...!?
Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp in welcher Richtung ich forschen muss..
Gruß,
benson
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 310192
Url: https://administrator.de/contentid/310192
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
List yourself the all the groups (get-adgroup | fl SamAccountName) , then you know the name.
Regards
Die AD Gruppe wurde ggf. umbenannt und ich nutze den Alias...!?
how could we see that ...??List yourself the all the groups (get-adgroup | fl SamAccountName) , then you know the name.
Regards
Kann man eigentlich einfach die AD-Gruppe wieder korrekt umbenennen, so dass der Anzeige oder SamAccountName identisch sind?
You canSet-AdGroup