bensonhedges
Goto Top

Win10: Offline-Dateien auf Home-Laufwerk werden nicht synchronisiert

Hallo zusammen,

wir haben testweise die Offline-Synchronisierung bei einigen Notebooks eingeschaltet.

Ziel war es, dass Homelaufwerk (H: \\firma.local\DFS) synchronisiert wird.
H: wird über die User-Konto-Eigenschaften verbunden (h: -> \\firma.local\DFS\home\%username%).

Startet man die Synchronisierung wird als Syncergebnis angzeigt:

home (\\firma.local\DFS)     Zugriff verweigert
Sync fehlgeschlagen             Synch fehlgeschlagen mit Offlinedateien

Habt eine Idee, wie ich das Problem in den Griff bekommen kann?

Danke für jeden Hinweis!

Bye,
Benson

Content-Key: 366605

Url: https://administrator.de/contentid/366605

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: emeriks
Lösung emeriks 01.03.2018 aktualisiert um 13:41:29 Uhr
Goto Top
Hi,
kann der Benutzer sich im Explorer von
\\firma.local\DFS
nach
\\firma.local\DFS\home\%username%
hangeln oder kann er nur direkt bei
\\firma.local\DFS\home\%username%
einsteigen?

Falls letzteres, dann würde ich dort das Problem vermuten.
Weiterhin: Sind in den Freigaben für den DFS-Stamm auf allen Stammservern jeweils Offlinefiles aktiviert?
Und in der Freigabe des DFS-Ordners \\firma.local\DFS\home ?

E.
Mitglied: bensonhedges
bensonhedges 01.03.2018 um 13:40:34 Uhr
Goto Top
Danke Dir vorab!

sobald via Windows Explorer auf \\firma.local\dfs\home zugegriffen werden soll, kommt schon ein Zugriffsfehler.
Das prüfe ich jetzt erstmal zu erst.
Mitglied: bensonhedges
bensonhedges 01.03.2018 um 13:56:07 Uhr
Goto Top
Kurze Rückmeldung:
Der Ordner home hatte keine Lese-Berechtigungen für Domänen-Benutzer. Habe ich vergeben (natürlich nicht rekursiv) und jetzt funktionierts!

Danke sehr!