WSUS 3.0: Datenbank mitsichern?
Hallo,
wir würden gerne die heruntergeladenen Patche aus unserer täglichen Sicherung nehmen (haben eine eigene Daten-Partition dafür).
Die Frage:
Wenn der WSUS Server nun crashen würde, reicht es aus, den Server ohne die Patches wiederherzustellen?
Im Grunde müssten sich doch die Patche wieder erneut geladen werden und die Konfig übernommen werden?
Danke für Eure Tipps!
VG
Benson
wir würden gerne die heruntergeladenen Patche aus unserer täglichen Sicherung nehmen (haben eine eigene Daten-Partition dafür).
Die Frage:
Wenn der WSUS Server nun crashen würde, reicht es aus, den Server ohne die Patches wiederherzustellen?
Im Grunde müssten sich doch die Patche wieder erneut geladen werden und die Konfig übernommen werden?
Danke für Eure Tipps!
VG
Benson
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 279407
Url: https://administrator.de/contentid/279407
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 09:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
Ich sichere die Patches (\wsus\UpdateServicesPackages\ und wsus\WsusContent\) auch nicht. Die werden, wenn die Patches zum installieren freigegeben werden, gedownloaded.
Die Datenbank würde ich sichern, wenn du den Server wiederherstellen willst.
Alternative: WSUS Server neu erstellen, falls er crasht. Je nachdem , wieviele Client- Gruppen du im WSUS hast, ist neu erstellen eventuell die schnellere Lösung.
Auf jeden Fall die Einstellungen der Gruppenrichtlinie sichern.
Gruss Urs
Ich sichere die Patches (\wsus\UpdateServicesPackages\ und wsus\WsusContent\) auch nicht. Die werden, wenn die Patches zum installieren freigegeben werden, gedownloaded.
Die Datenbank würde ich sichern, wenn du den Server wiederherstellen willst.
Alternative: WSUS Server neu erstellen, falls er crasht. Je nachdem , wieviele Client- Gruppen du im WSUS hast, ist neu erstellen eventuell die schnellere Lösung.
Auf jeden Fall die Einstellungen der Gruppenrichtlinie sichern.
Gruss Urs