Powershell - Add-ADGroupmember Server angeben
Hallo,
ich möchte mittels Powershellbefehl Add-ADGroupmember eine Liste von Usern in eine AD Gruppe kippen.
Da ich das aber auf einem externen Server und nicht in der eigenen Domäne machen möchte, muss der Befehl irgendwie mitbekommen das es sich um einen anderen Server handelt.
Bei Get-AdUser zb. kann ich mit -server einen Server mit übergeben, bei Add-AdGroupmember scheint es diesen Parameter aber nicht zu geben.
Hat da jemand ne Idee?
ich möchte mittels Powershellbefehl Add-ADGroupmember eine Liste von Usern in eine AD Gruppe kippen.
Da ich das aber auf einem externen Server und nicht in der eigenen Domäne machen möchte, muss der Befehl irgendwie mitbekommen das es sich um einen anderen Server handelt.
Bei Get-AdUser zb. kann ich mit -server einen Server mit übergeben, bei Add-AdGroupmember scheint es diesen Parameter aber nicht zu geben.
Hat da jemand ne Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 348251
Url: https://administrator.de/contentid/348251
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Doch den gibt es (Lies nach). Der bringt dir aber nur was wenn du die richtigen Credentials mitgibst wenn das Teil in einer fremden Domain hängt.
Ebenfalls gibt es für solche Sachen immer Invoke-Command.
Gruß
Ebenfalls gibt es für solche Sachen immer Invoke-Command.
Gruß