Powershell AU- Abfrage
Hallo zusammen
ich versuche mich gerde etwas an Powershell !
ich möchte eine Eingabe der AU bauen , welche dann weiter übergeben würde !
$Site=read-host "Bitte AD OU id eingeben "
(Get-ADUser -Filter * -SearchBase "ou=Standard,ou="$Site",ou=GERA,ou=PRD,dc=ds,dc=tarsiccc,dc=com").Count
Leider komme ich hier nicht weiter !
Ich bedanke misch mal im vorraus bei euch, ich weiss ich muss noch viel lernen bezüglich PowerShell
ich versuche mich gerde etwas an Powershell !
(Get-ADUser -Filter * -SearchBase "ou=Standard,ou="$Site",ou=GERA,ou=PRD,dc=ds,dc=tarsiccc,dc=com").Count
Leider komme ich hier nicht weiter !
Ich bedanke misch mal im vorraus bei euch, ich weiss ich muss noch viel lernen bezüglich PowerShell
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 661827
Url: https://administrator.de/forum/powershell-au-abfrage-661827.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 15:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moinsens.
Gute Besserung.
Gruß SK
Zitat von @gismox2708:
Powershell AU- Abfrage
Wat für ne AU?? Abgasuntersuchung? Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung? Freitag? 🐟Powershell AU- Abfrage
------------------------
Zu viel Anführungszeichen im "AU"-Wald ...$Site=read-host "Bitte AD OU id eingeben "
$site = read-host "Bitte AD OU id eingeben"
(Get-ADUser -Filter * -SearchBase "OU=Standard,OU=$site,OU=GERA,OU=PRD,DC=ds,DC=tarsiccc,DC=com").Count
ich weiss ich muss noch viel lernen bezüglich PowerShell
Eine Tasse Kaffee wäre wahrscheinlich erst mal ein guter Anfang bevor man im Vollrausch einen Post hier ungeprüft in den Äther bläst .Gute Besserung.
Gruß SK