Powershell - Auslesen von Datei-Informationen auf einem Vordefinierten Pfad
Hallo Administratoren, befasse mich arbeitsbedingt seit kurzem mit Powershell und wurde von meinem Anleiter vor ein, für mich, schwer lösbares Problem gestellt und bitte um Mithilfe.
Es soll einem Powershell Script auf einem beliebigen Rechner in einer Domäne gestartet werden.
Dieses Script soll dann nach einem bestimmten Dateipfad fragen welcher manuell eingegeben wird z.B.: c:\Programe Files\xxx\
nun soll dieses Script in einer bereits vorhandenen TXT.Datei in der eine Liste von IP Adressen steht (optional auch Rechnernamen) auf jedes dieser Rechner zugreifen und für alle, in dem vorher manuell definierten Pfad, Dateien den Namen, das letzte Änderungsdatum und die Dateiversion ausgeben und in einer TXT- u. CSV Datei speichern. Das für alle Rechner aus der IP Liste.
Könnt ihr mir da weiter helfen?
Es soll einem Powershell Script auf einem beliebigen Rechner in einer Domäne gestartet werden.
Dieses Script soll dann nach einem bestimmten Dateipfad fragen welcher manuell eingegeben wird z.B.: c:\Programe Files\xxx\
nun soll dieses Script in einer bereits vorhandenen TXT.Datei in der eine Liste von IP Adressen steht (optional auch Rechnernamen) auf jedes dieser Rechner zugreifen und für alle, in dem vorher manuell definierten Pfad, Dateien den Namen, das letzte Änderungsdatum und die Dateiversion ausgeben und in einer TXT- u. CSV Datei speichern. Das für alle Rechner aus der IP Liste.
Könnt ihr mir da weiter helfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 161001
Url: https://administrator.de/forum/powershell-auslesen-von-datei-informationen-auf-einem-vordefinierten-pfad-161001.html
Ausgedruckt am: 28.04.2025 um 12:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar