Powershell exe Datei in Label anzeigen
Hallo an alle,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine xlsx Datei auf einem Netzlaufwerk liegen, diese Datei beinhaltet Name Telefon und Handy Nummern.
Diese möchte ich gerne in einer GUI in einem Label anzeigen lassen, bzw die GUI existiert bereits.
Jetzt meine Frage kann ich eine xlsx Datei einbinden oder geht nur CSV und wenn jemand diese Datei ändert (Eintrag)
wird sie dann automatisch synchronisiert ?
Ich bin noch relativ neu in Powershell und freue mich auf Vorschäge bzw Hilfe.
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine xlsx Datei auf einem Netzlaufwerk liegen, diese Datei beinhaltet Name Telefon und Handy Nummern.
Diese möchte ich gerne in einer GUI in einem Label anzeigen lassen, bzw die GUI existiert bereits.
Jetzt meine Frage kann ich eine xlsx Datei einbinden oder geht nur CSV und wenn jemand diese Datei ändert (Eintrag)
wird sie dann automatisch synchronisiert ?
Ich bin noch relativ neu in Powershell und freue mich auf Vorschäge bzw Hilfe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1890468488
Url: https://administrator.de/forum/powershell-exe-datei-in-label-anzeigen-1890468488.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 04:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin.
*Hust*, also in dem Text und Titel ist ziemlich viel wirres und widersprüchliches Zeug enthalten, sorry.
Im Titel schreibst du eine "exe Datei" in einem Label anzeigen?? Wie soll das gehen, eine EXE Datei hat binäre Daten und die in einem Label der nur aus Text besteht anzuzeigen macht keinen Sinn, oder meinst du ein zur Exe gewrapptes PS Skript?!
Genauso macht es eigentlich keinen Sinn eine Excel-Datei in einem Label anzuzeigen, Excel Dateien bestehen aus Spalten und Zeilen und der Label nur aus reinem Text. Willst du die Daten einer Excel-Datei vernünftig anzeigen und aktualisieren lassen würde man das bspw. in einem DataGridView machen.