violak
Goto Top

Powershell GUI Windowsforms Listbox AddRange

Guten Abend,

ich versuche krampfhaft eine Listbox zu erstellen mit dem Parameter AddRange, da ich eine Variable in die Listbox laden will, welche bereits Werte enthält.

Mein Code schaut folgendermaßen aus:

        $objLabel = New-Object System.Windows.Forms.Label
        $objLabel.Location = New-Object System.Drawing.Size(28,60) 
        $objLabel.Size = New-Object System.Drawing.Size(1000,20) 
        $objLabel.Text = "Bitte Connector wählen:"  
        $objForm.Controls.Add($objLabel) 

            $objListbox = New-Object System.Windows.Forms.Listbox
            $objListbox.Location = New-Object System.Drawing.Size(30,80) 
            $objListbox.Size = New-Object System.Drawing.Size(200,20) 
            $objListbox.Height = 70
            $objListbox.SelectionMode = "MultiExtended"  
            $objForm.Controls.Add($objListbox) 
            $objForm.Topmost = $True
            $objListbox.Items.AddRange(@($connector))
            $objListbox.SelectedItem


Soweit funktionier die Listbox auch. Meine Inhalte aus der Variable $connector werden angezeigt, ich kann nun auch mehrere Werte in der Listbox anklicken, nur leider kann ich diese Werte dann nicht mehr weiterverarbeiten.
In die Variable $objListbox.SelectedItem wird immer nur der erste Wert geladen, welchen ich ausgewählt habe. Alle weitere Werte fallen unter den Tisch.

Was mache ich denn da falsch? Wie kann ich die Werte richtig übergeben und verarbeiten? Die Werte in der Variable $connector verändern sich ab und an, daher kann ich hier nicht mit festen Einträgen arbeiten, es muss etwas "flexibel" bleiben.

Hat jemand von Euch einen Tipp für mich?

Content-Key: 550219

Url: https://administrator.de/contentid/550219

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: 143127
Lösung 143127 21.02.2020 aktualisiert um 22:18:33 Uhr
Goto Top
die Variable $objListbox.SelectedItem wird immer nur der erste Wert geladen,
Ist schon spät ne 😜 Für eine MultiSelect Listbox gibt es ja auch die Eigenschaft SelectedItems 😁
ListBox.SelectedItems Eigenschaft
Mitglied: violak
violak 22.02.2020 um 16:49:31 Uhr
Goto Top
ah nein ;)

Hab vielen Dank. Was so ein kleines "s" doch ausmachen kann.