PowerShell - JSON Objekt erstellen
Hallo Zusammen
Ich verzweifle gerade...
Ich habe eine API Beschreibung und habe es mit diversen Googlen geschaft die "Hälfte" hinzubekommen.
Laut API Beschreibung:
In PowerShell habe ich dieses und es läuft:
Nun möchte ich das Ganze erweitern. Mit einer erweiterten suche und 2 Suchkriterien.
Laut API Beschreibung:
Mein Problem:
Ich habe keine Ahnung wie ich das bauen soll... Das allein ohne eine zweites Kriterium bekomme ich schon nicht hin. Und wenn dann wüsste ich nicht wie ich ein zweites Kriterium hinzufüge.
Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich mega Happy. Dokter nun knapp eine Woche darum und ich verzweifle.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich das hier anbieten darf, aber wenn jemand das baut und dafür bezahlt werden möchte, auch dafür wäre ich bereit. Schreibt mir dann einfach gerne eine PN.
Ich verzweifle gerade...
Ich habe eine API Beschreibung und habe es mit diversen Googlen geschaft die "Hälfte" hinzubekommen.
Laut API Beschreibung:
[
{
"classifyAttribut": "status",
"searchOperator": "=",
"searchValue": "2"
}
]
In PowerShell habe ich dieses und es läuft:
$crit = @{
"classifyAttribut" = "dyn_1_1671536439211"
"searchOperator" = "!="
"searchValue" = "2"}
$body = ConvertTo-Json @($crit)
Nun möchte ich das Ganze erweitern. Mit einer erweiterten suche und 2 Suchkriterien.
Laut API Beschreibung:
{
"filter": [
{
"classifyAttribut": "status",
"searchOperator": "=",
"searchValue": "2"
}
],
"maxDocumentCount": 1000,
"personalDocumentsOnly": false,
"readRoles": true,
"sortOrder": [
{
"classifyAttribut": "docid",
"sortDirection": "desc"
}
],
"trashedDocuments": false
}
Mein Problem:
Ich habe keine Ahnung wie ich das bauen soll... Das allein ohne eine zweites Kriterium bekomme ich schon nicht hin. Und wenn dann wüsste ich nicht wie ich ein zweites Kriterium hinzufüge.
Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich mega Happy. Dokter nun knapp eine Woche darum und ich verzweifle.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich das hier anbieten darf, aber wenn jemand das baut und dafür bezahlt werden möchte, auch dafür wäre ich bereit. Schreibt mir dann einfach gerne eine PN.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6309181717
Url: https://administrator.de/contentid/6309181717
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 12:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin.
Eigentlich nicht so schwer, verschachtele deine Hashtables und erzeuge dort Arrays wo nötig
https://tio.run/##bZDBSgMxEIbvPkUIHvQgrN4LlfbkZUHEi3gYk1kaSDNlZqIW7bOvSX ...
Cheers briggs
Eigentlich nicht so schwer, verschachtele deine Hashtables und erzeuge dort Arrays wo nötig
[ordered]@{
"filter" = @(
@{
"classifyAttribut" = "status"
"searchOperator" = "="
"searchValue" = "2"
},
@{
"classifyAttribut" = "dyn_1_1671536439211"
"searchOperator" = "!="
"searchValue" = "2"
}
)
"maxDocumentCount" = 1000
"personalDocumentsOnly" = $false
"readRoles" = $true
"sortOrder" = @(
@{
"classifyAttribut" = "docid"
"sortDirection" = "desc"
}
)
"trashedDocuments" = $false
} | ConvertTo-Json
https://tio.run/##bZDBSgMxEIbvPkUIHvQgrN4LlfbkZUHEi3gYk1kaSDNlZqIW7bOvSX ...
Cheers briggs