Powershell - MP3s umbenennen
Hallo,
ich bin komplett neu in die Powershell-Umgebung eingetaucht. Mein Ziel ist es meine MP3s (max. 30 Titel je Ordner) umzubenennen, sodass die Titelnummer am Anfang des Namens steht.
Dazu habe ich auch schon die folgende Funktion im Internet gefunden und Code darunter selbst zusammengebaut. Soweit funktioniert es auch. Das einzige Problem ist, dass er einige Dateien doppelt umbenennt und ich weiß nicht warum. Soll heißen statt "02 - Musik.mp3" steht am Ende "02 - 02 - Musik.mp3" da.
Kann mir hier jemand helfen?
ich bin komplett neu in die Powershell-Umgebung eingetaucht. Mein Ziel ist es meine MP3s (max. 30 Titel je Ordner) umzubenennen, sodass die Titelnummer am Anfang des Namens steht.
Dazu habe ich auch schon die folgende Funktion im Internet gefunden und Code darunter selbst zusammengebaut. Soweit funktioniert es auch. Das einzige Problem ist, dass er einige Dateien doppelt umbenennt und ich weiß nicht warum. Soll heißen statt "02 - Musik.mp3" steht am Ende "02 - 02 - Musik.mp3" da.
Kann mir hier jemand helfen?
function Add-ExtendedFileProperties{
<#
.SYNOPSIS
Fügt erweiterte Eigenschaften von Dateien an das Objekt in der Pipline hinzu
.DESCRIPTION
Extrahiert erweiterte Eigenschaften von Dateien wie z.B. Exif-Daten, Musik- bzw. Filmdetails
.EXAMPLE
Get-ChildItem "C:\Temp" | Add-ExtendedFileProperties -PropertyExtended "Bildhöhe","Bildbreite","Datenrate" | ft Name,Bildhöhe,Bildbreite,Datenrate
Fügt alle nur die Eigenschaften "Bildhöhe","Bildbreite","Datenrate" als zusätzliche Spalten dem Objekt in der Pipline hinzu
.EXAMPLE
Get-ChildItem "C:\Temp" | Add-ExtendedFileProperties | fl *
Fügt alle verfügbaren erweiterten Eigenschaften dem Objekt in der Pipline hinzu
.PARAMETER PropertyExtended
Mit diesem Parameter geben sie eine Komma-Separierte Liste von Eigenschaften an welche sie erhalten möchten.
-PropertyExtended "Bildhöhe","Bildbreite","Bitrate"
#>
param(